Was passiert, wenn ich eine Amazon Rechnung nicht abbezahle?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab keine Erfahrung wie es bei Amazon läuft, aber normal kommt erstmal eine freundliche Zahlungserinnerung. Danach eine Mahnung bzw. gehts an ein Inkassounternehmen (was du vermeiden solltest).

Solltest jedenfalls gucken, dass du das schnellstmöglichst zahlst um weitere Kosten oder Kontosperre zu vermeiden. Wenn es nur um ein paar Tage geht, sollte das eher nichts passieren.

Reyzack
Beitragsersteller

Ist es auch möglich das Problem zu lösen indem man die Bestellung zurückschickt?

Dorfkind63  22.06.2022, 09:03
@Reyzack

Wenn dann nicht einfach nur zurück senden, sondern einen Widerruf machen.

Das klappt aber nur, wenn die Lieferung vor max 14 Tagen erfolgt ist.

Es wird ne Mahnung kommen. Die solltest dann schon beachten. Sonst werden die Kosten immer höher.

Möglich dass dir wegen dem Zahlungsausfall nicht mehr getraut wird, du als zu unzuverlässig eingestuft wirst und du in Zukunft nur mit Guthaben oder Kreditkarte bezahlen kannst.

Es wird eine Mahnung kommen mit einer entsprechenden Mahngebühr. Bezahlst du dann immer noch nicht, wird der Fall an ein Inkassobüro weitergeleitet – dann wird es richtig teuer.

Das wäre zumindest der Normalfall. Da du allerdings minderjährig bist, hättest du den Kauf gar nicht tätigen dürfen. Deine Eltern sollten sich schnellstmöglich mit Amazon in Verbindung setzen und den Kauf widerrufen.

Da hast du ganz großen Mist gebaut!

1.) Minderjährige dürfen überhaupt nicht selbst bei Amazon bestellen.
Du hast also gegen die Amazon-AGB verstoßen.

2.) Minderjährige dürfen - per Gesetz - keine Schulden machen.

Und jetzt:
Sprich sofort mit deinen Eltern und beichte ihnen, was du da angestellt hast!
Deine Eltern können deine unberechtigten Bestellungen widerrufen und rück-abwickeln lassen, da du nicht voll geschaftsfähig bist und keine rechtssicheren Verträge abschließen kannst.

Reyzack
Beitragsersteller

Ich habe es meiner Mutter sofort erzählt, allerdings hat sie gesagt dass es mein Problem ist

Reyzack
Beitragsersteller

Wäre es aber möglich das Paket jetzt selbst zurückzuschicken, und das Geld wiederzubekommen?

Rubezahl2000  22.06.2022, 00:53
@Reyzack

Schau mal nach, ob die Widerrufsfrist noch läuft, also ob eine Rücksendung noch möglich ist.
Kann allerdings sein, dass du die Versandkosten der Rücksendung selbst bezahlen musst.
Hoffentlich sind die Sachen noch im Original-Zustand!

Reyzack
Beitragsersteller
@Rubezahl2000

Da das Produkt Generalüberholt ist, hält die Frist noch ein Jahr lang, also ja. In gutem Zustand ist es auch und der Versand ist kostenlos. Ich habe nur Angst, dass die Rechnung trotzdem noch abbezahlt werden muss und ich weiter Probleme bekomme

Dann überweise jetzt, dann passiert gar nichts.

Sonst bekommst du sicher Mahnungen.