Amazon Schenkung von Fremden anonym empfangen?

naram123  05.09.2022, 09:12

warum klingt das so verdächtig und unlogisch, dass ihr euch anonym was schenken wollt? Und (wenn es mir gestatten ist zu fragen) warum wollt ihr das überhaupt

MistressReina
Beitragsersteller

OMG XD wir sind doch nicht die Mafia. Außerdem gings dabei nicht um uns, sondern um unser vermeintliches nicht vorhandenes Wissen über das Thema! Wir sahen eine Doku über Dominas..

5 Antworten

Hallo :)

Das anonyme Empfangen und Abholen von Post- oder eben Amazonsendungen ist genau unser Geschäftsmodell.

Datenschutz, Diskretion und Anonymität stehen bei uns ex aequo an erster Stelle. Deshalb bieten wir natürlich auch sichere Kommunikationswege (zB. Wickr, PGP Mail, Threema, Telegram...) sowie anonyme Bezahlmethoden (BTC, Monero, Barzahlung...) an.

Aktuell bieten wir unser Service allerdings nur in Österreich an, Deutschland und die Schweiz sind aber bereits in Planung :)

Besuch uns aber auch gerne auf sub-rosa.at und schreib uns bei Fragen oder Unklarheiten.

Alles Liebe, dein Sub Rosa Team

Man kann Menschen anonym Sachen aus deren Wunschliste schenken.

  1. Ja und nein. Wird die Ware von Amazon verkauft dann sieht der Schenkende keine Daten von dir, außer den Namen den du angibst. Wird die Ware von einem der Händler verkauft kann es passieren das dieser Händler deinen Namen und deine Adresse auf die Rechnung schreibt, diese Rechnung kann der Schenkende anfordern und sieht damit deine Daten.
  2. Auf dem Wunschzettel steht eh nur der Name den du angibst. Eine Email Adresse sieht man da nicht.

klar geht das und wozu denn mehrere Email-Adressen bemühen ?

Lass dir an eine extra Mail Adresse Amazon Gutscheincodes schicken. Davon kaufst du dir dann selbst das was du willst.

MistressReina
Beitragsersteller

Das klingt interessant. Wie geht das denn? Das ist dann außerhalb Von Amazon geregelt. Oder?

Bonye  27.06.2022, 18:47
@MistressReina

Man kann überall an Kassen, in der Post oder auch auf Amazon selbst für x€ Gutschein-Codes kaufen. Mehr brauchst du ja nicht. Den gibst du beim Einkaufen an und zahlst damit. Fertig.

Dorfkind63  27.06.2022, 18:59
@MistressReina

Die Amazon Guthabenkarte hat eine Nummer, die musst und kannst Du nur auf Amazon einlösen.