Amazon Wunschzettel - Adresse geheim halten?

1 Antwort

Bei einem Wunschzettel bei Amazon wird der Schenker niemals deine Adresse sehen. Er bezahlt nur und du bekommst die Waren. Jeder größere Youtuber hat eine Amazon Wunschliste, aus der die Fans ihrem Idol was zukommen lassen können.

Auch der beschenkte (also Du) erfährt nicht die Adresse des Schenkers, denn die Waren werden ja von Amazon versendet und nicht vom Schenker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 15 Jahren Amazon-Kunde

Yetanotherpage  19.10.2019, 17:14

Jeder größere YTer hat n Gewerbeschein. Damit einhergehend ein Impressum.

Und was der TE schrieb stimmt halt. Amazon selbst mag das so handhaben aber Drittanbieter können die Rechnung zum Besteller schicken und da würde man die Lieferadresse sehen. Wie das jeder Drittanbieter handhabt kann man nicht vorhersehen.

Guennie1568  19.10.2019, 17:55
@Yetanotherpage

Amazon könnte die Drittanbieter verpflichten, sensible Daten nicht weiter zu geben, oder ihnen empfindliche Strafen auferlegen.

Aber du hast schon recht. Darum hab ich auch keine Bettelliste bei Amazon.