Amazon verkäufer bittet um meine adresse?

4 Antworten

Kann sein, daß das Radio ursprüngl. durch Amazon versendet wurde ("Versand durch Amazon" im Angebot) und er dir nun das Ersatzgerät selber zusenden will.

Dann würde diese Nachfrage Sinn machen, hätte da dann auch keine Bedenken.

Amazon Verkäufer können auch selber versenden. Allerdings müsste er die Adresse dann bereits haben.

asdundab  06.09.2023, 19:06

Evtl. ursprüngl. Versand durch Amazon und den Ersatz will er nun aus irgendeinem Grund selber senden (z.B. kein Lagerbestand mehr bei Amazon), dann hätte er die Adresse wohl auch noch nicht.

Rango82  06.09.2023, 19:24
@asdundab

Das wäre eine Möglichkeit. Allerdings untypisch, da ja schon erstattet wurde.

asdundab  06.09.2023, 21:06
@Rango82

Wo entnimmst du, daß hier etwas erstattet wurde?

Denn meines erachtens nach haben amazon verkäufer keine Adressdaten von kunden, weil Amazon den versand übernimmt.

Dann ist es doch logisch, dass der Verkäufer deine Adresse genannt haben möchte, wenn er dir ein neues Radio zukommen lassen will.

Inwiefern sollte er deine Adresse mißbrauchen können?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

asdundab  06.09.2023, 19:07

Ich glaube der TE wundert sich, daß er diese doch schon haben müsse.

ronnyarmin  06.09.2023, 19:16
@asdundab

Er hat doch geschrieben, dass die amazon-Verkäufer keine Adressdaten vom Kunden bekommen.

Rückerstattung und trotzdem ein neues Radio? Das musst du dann wieder bezahlen.

MaiiSmurf
Beitragsersteller

holgerholger lost sein vater