Amazon Rücksendung: Wie bei Kopfhörern vorgehen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kopfhörer zählen eig. unter Hygieneartikel und sind vom Umtausch ausgeschlossen, aber bei Amazon ist das idr. kein Problem, einfach zurück senden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit Anfang an dabei und bestelle fast nur dort

Ich hab schon einige Kopfhörer, auch In Ear zurück geschickt- hatte nie nie Probleme dabei

Kugellagerist
Beitragsersteller

Hast du die dann auch vorher nochmal irgendwie gereinigt? Wenn ja, wie?

Krawallbotz  11.04.2021, 18:09
@Kugellagerist

Ne, solche Dinge verkaufen die eh nicht mehr weiter...gut, ich hab geschaut, dass das kein Ohrenschmalz dran ist, aber sonst ...

Man probiert ja auch nur eine kurze Zeit aus und nicht 4 Wochen.

Schreib doch mal den Amazon Kundendienst an, die antworten in der Regel innerhalb von 24 Stunden.

Schau einfach mal in die Widerrufsbelehrung des Verkäufers, dort sollten diese Punkte aufgeführt sein.

Kugellagerist
Beitragsersteller

Es ist ja kein Drittverkäufer. Die Kopfhörer wurden ja von Amazon selbst verkauft.

Natürlich musst du sie reinigen. Du hast sie ja auch sauber bekommen.

Kugellagerist
Beitragsersteller

Wie am besten? Ein wenig Wasser? Ist Desinfektionsmittel nicht vielleicht etwas zu aggressiv für das Gummi der Aufsätze?