Amazon rücksendung?

NonNam  17.08.2022, 10:42

Wann hast Du das Handy gekauft bzw. erhalten?

Marius1877
Beitragsersteller

Vor 25 tagen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du es beschädigt hast und es keinen Grund gibt, dass Handy zurückzusenden [persönlich Gründe zählen hier nicht], kannst du froh sein, wenn du eine Teil des Geldes wiederbekommst.

Marius1877
Beitragsersteller

Die schramme sieht man nur sehr schwer und der grund ist irrtümlich bestellt

DerAllerEchte20  17.08.2022, 00:45
@Marius1877

Irrtümlich ist einfach Pech, würde ein Soft- oder Hardwarefehler vorliegen, wäre das ein Grund.

Zu kannst es ja zurückschicken und schauen, ob sie den Kratzer entdecken.

Marius1877
Beitragsersteller
@DerAllerEchte20

Das ding ist, das Gerät hat sehr gesponnen und sich ein paar mal von selbst ausgeschaltet aber das entdecken die doch safe nich

Marius1877
Beitragsersteller

Und wenn amazon mir nicht alles zurückerstatten will, würde ich das gerät lieber behalten. Das ist dann doch bestimmt auch noch eine option oder? Also anstatt dem geld dann das gerät nehmen

DerAllerEchte20  17.08.2022, 00:51
@Marius1877

Ich weiß nicht ob amazon vom Retourenzentrum auch wieder zurückschickt aber könnte sein, dass die dich bezüglich einer individuellen Lösung kontaktieren.

Normalerweise nimmt Amazon immer alles zurück. Auch wenn es kleinere defekte hat geht hier aber eher um günstige Sachen. Natürlich sollte sowas nicht bei jeder Bestellung vorkommen. Bei einem smartphne was möglicherweise einen höheren Wert hat, wird es vermutlich nicht funktioniert.

Marius1877
Beitragsersteller

500€. Die schramme ist aber wirklich minimal also so 0.6mm*0.01mm ungefähr

Gollk  17.08.2022, 00:49
@Marius1877

Wenn das alles wäre, dann würde es gut möglich durchgehen. Hast aber ein wichtiges Teil des Handy nicht mehr.

Wenn es so offensichtlich in Benutzung war, werden die es doch vermutlich eher nicht zurücknehmen.

Marius1877
Beitragsersteller

Ist nivht offensichtilich

T3Fahrer  17.08.2022, 00:56
@Marius1877

Es sind Kratzer (=Gebrauchsspuren) dran und es fehlt Zubehör. Offensichtlicher geht es ja kaum…

Marius1877
Beitragsersteller
@T3Fahrer

Es war in benutzung. Bedeutet nicht dass sie es nivht nehmen

T3Fahrer  17.08.2022, 01:01
@Marius1877

Wenn es keinen Defekt aufweist, müssen sie es dann aber nicht zurücknehmen. Das wäre höchstens Kulanz… Wenn sie es zurücknehmen und du das und ähnliches zu oft machst, wirst du gesperrt.