Amazon Riverty in Flow Rechnung unstimmig?

2 Antworten

Das sind die neusten Scams. 

Monatsabrechnungen von Amazon, die aufgrund von nicht Zahlung, monatlich Mahngebühren verrechnen.

Ich bekam ein Brief von „Amazon EU SARL“ mit dem typischen Aufbau einer richtigen Monatsabrechnung, obwohl ich nie ein Amazon besitzt habe.

Dann wird meist ein Inkassounternehmen eingeschaltet, die auch wirkliche registrierte Inkassounternehmen (bsp. Riverty GmbH, Pair Finance) sind.

Riverty GmbH war zuvor Riverty Services GmbH, diese zuvor paigo gmbH und diese zuvor ein Unternehmen, was geschickt die Namen von Inkasso Dienstleitern fälscht, die tatsächlich in der Branche tätig waren, sodass man kaum nachverfolgen kann, wer nun der eigentliche Auftraggeber ist.

Die Inkassounternehmen üben Druck aus, mit Zinsen, Vollstreckungen, etc. Halt, dass es so Echt wie möglich aussieht. Es gibt viele Details, woran man sieht, dass es ein Fake Bescheid ist.

Es fehlten bei meinem Schreiben, sowohl als auch bei deinem jegliche Informationen über den angeblichen „Kaufvertrag“.

Lies dir das einfach durch:

https://www.inkasso.de/newsdetail/vorsicht-fake-inkasso-das-sind-die-haeufigsten-absender

Woher ich das weiß:Recherche

Doch, die 22,80 € sind in der Mail von Heute drin. Die setzen sich zusammen aus den 18,00 € Inkassovergütung vom 06.11.2024 sowie 2x 2,40 € Mahngebühren.

Die Zinsen sind hier eben monatsweise gerechnet für den Zeitpunkt ab Fälligkeit der Rechnung.