Amazon Riverty in Flow Rechnung unstimmig?
Hey habe mal paar Sachen angehangen.
Ich habe die erste Mail am 07.11 von denen bekommen (dh. Erste Mahnung meines Wissens) (siehe Anhang habe von denen nur am 07.11 und heute eine Mail bekommen)
Lt. Der Mail vom 07.11 soll ich 29,49€ zahlen bis zum 22.11. (die 22,80 an kosten werden auch nicht aufgeführt, woher die kommen sollen weiß ich nicht, da diese in der Mail von heute auch nicht drin sind)
Dann heute die Mail berechnet bis zu 13.11 steht da was von 39,78€
Und wofür wollen die Zinsen haben die erst in der Zukunft (10.12.) anfallen ?
Finde die Berechnungen bisschen komisch.
Auch die IBAN für Amazon Riverty wo ich sonst schon einmal bezahlt habe ist anders.
Klar ich bezahle das auch heute noch (in den emails ist es bisschen unter gekommen, habe halt auch keinen Brief bekommen) aber erst wenn mir wirklich schlüsselt ist wie das jetzt sein kann. Kann sein das ich etwas auf dem Schlauch stehe, aber kann mir das jemand genauer erklären? Lg und danke im voraus
2 Antworten
Das sind die neusten Scams.
Monatsabrechnungen von Amazon, die aufgrund von nicht Zahlung, monatlich Mahngebühren verrechnen.
Ich bekam ein Brief von „Amazon EU SARL“ mit dem typischen Aufbau einer richtigen Monatsabrechnung, obwohl ich nie ein Amazon besitzt habe.
Dann wird meist ein Inkassounternehmen eingeschaltet, die auch wirkliche registrierte Inkassounternehmen (bsp. Riverty GmbH, Pair Finance) sind.
Riverty GmbH war zuvor Riverty Services GmbH, diese zuvor paigo gmbH und diese zuvor ein Unternehmen, was geschickt die Namen von Inkasso Dienstleitern fälscht, die tatsächlich in der Branche tätig waren, sodass man kaum nachverfolgen kann, wer nun der eigentliche Auftraggeber ist.
Die Inkassounternehmen üben Druck aus, mit Zinsen, Vollstreckungen, etc. Halt, dass es so Echt wie möglich aussieht. Es gibt viele Details, woran man sieht, dass es ein Fake Bescheid ist.
Es fehlten bei meinem Schreiben, sowohl als auch bei deinem jegliche Informationen über den angeblichen „Kaufvertrag“.
Lies dir das einfach durch:
https://www.inkasso.de/newsdetail/vorsicht-fake-inkasso-das-sind-die-haeufigsten-absender
Doch, die 22,80 € sind in der Mail von Heute drin. Die setzen sich zusammen aus den 18,00 € Inkassovergütung vom 06.11.2024 sowie 2x 2,40 € Mahngebühren.
Die Zinsen sind hier eben monatsweise gerechnet für den Zeitpunkt ab Fälligkeit der Rechnung.