Amazon Retoure defektes Smartphone, nötig?

4 Antworten

Natürlich kannst du es behalten, einfach nicht zurück schicken und irgendwann wird es dir nachträglich berechnet, da Amazon von ausgeht, daß du dir nur ein zweites Gerät erschleichen wolltest

Wir reden hier über Amazon... Ich geh von aus, daß das retoure-handy in der Tonne landet, kann auch sein, daß sie es wirklich an onePlus zurück schicken aber das wirst du nie erfahren

Darauf wird man sich wohl nicht einlassen lassen.

Auch, wenn man es an den Hersteller zurückgeben KÖNNTE- es gehört dir nicht.

Ist zwar blöd- aber Usus

Wenn Du das andere Gerät bezahlst, darfst beide behalten.

Hologo
Beitragsersteller

Okay, vielen Dank. Dann weiß ich Bescheid. Und wenn ich erstmal "versehentlich" einen anderen Akrtiel in die Retoure lege und schaue was passiert.

Und wenn sie dann sagen, hey hier war etwas anderes drin es dann korrigieren?

Antitroll1234  28.01.2022, 15:41
@Hologo

Alles Möglich von Rechnung über Sperre deines Accounts bis zur Anzeige.

Ich würde einen solchen Betrug nicht begehen, aber auch erst gar nicht auf eine solche Idee kommen 🤷‍♂️

Wenn es defekt ist, macht's doch keinen Sinn es zu behalten.

Und wenn du's reparieren kannst, wieso verlangst du dann ein Neugerät? Du hättest doch auch einfach Reparaturkosten verlangen können.

Woher ich das weiß:Recherche

Hologo
Beitragsersteller

Vielen Dank für eure Antworten. Dann weiß ich was ich tun werde!

Ich dachte mir halt nur, warum wollen sie ein defektes Gerät mit bereits erfolgter, erfolgloser Reperatur ohne Verpackung und Zubehör zurück haben? Sie wollten nichtmal die Reperaturberichte oder weitere Details wissen, obwohl ich sogar angeboten hatte das alles beizulegen. Das wirkt hat so als würde es halt einfach weggeworfen werden. Und dann dachte ich mir, gibt es vielleicht auch einen Weg es zu behalten.

Anonymer1Alfred  28.01.2022, 16:37
@Hologo

Was hast du davon, wenn du's behältst? Was willst du damit machen? Was willst du damit anfangen?