Amazon Bestellung bei OnePlus Umtauschen?

4 Antworten

Hallo

Die Rückgabe läuft über Amazon.

Ihr könnt aber über die Herstellergarantie eine Reparatur direkt von OnePlus bekommen

Du kannst gerne dich direkt an den Hersteller wenden und fragen ob sie es reparieren. Ansprechpartner für Reklamation ist aber Amazon bzw beim Drittanbieter dieser.

Ja, Amazon sperrt durchaus Kunden konnte, die das Widerrufsrecht zu stark ausnutzen und ich finde durchaus gerechtfertigt. Man sollte mal die ökologischen und ökonomischen Folgekosten berücksichtigen. Amazon sperrt schnell ist übrigens ein sehr dehnbarer Begriff.

Ein defektes Gerät hat aber nichts mit den Widerrufsrecht zu tun, sondern mit dem Gewährleistungsrecht.

Jewi14  02.11.2019, 17:43

Bitte ersetzen Kundenkonto durch Kundenkonten. Es gibt Momente da frage ich mich ob die Autokorrektur mich abgrundtief hasst. Jetzt ist der Fall.

XXXXXXXX

Ich wüsste jetzt nicht inwiefern das ein Minusgeschäft sein soll. Inwiefern wurde sie dreimal zugeschickt?

BROTFLASCHE64
Beitragsersteller
@Jewi14

Habe von Amazon ein defektes Handy bekommen, habe es Umgetauscht.

Das Ersatz Gerät ist aber ebenfalls defekt.

BROTFLASCHE64
Beitragsersteller

Aber wenn Amazon mir 3 Mal ein Handy schickt was 760€ kostet, ist das für die ganz sicher ein Minus Geschäft.

Die Rückgabe läuft über den Händler, also Amazon.

Da musst du aber schon viel umgeschickt haben, bevor Amazon dich sperrt.

emilia19415  02.11.2019, 17:20

Das geht sehr schnell

BROTFLASCHE64
Beitragsersteller

Ne das stimmt nicht, du kannst ja Mal googlen.

Amazon sperrt manchmal schon Accounts mit einer 10% Rückgabe Quote.

Jewi14  02.11.2019, 17:29
@BROTFLASCHE64

Wobei 10% Rückgabequote bereits schon aus meiner Sicht eine recht hohe Rückgabequote ist. Berücksichtige mal die ökologischen und ökonomischen Folgen bei einer Retoure. Man kann auch gezielt einkaufen. In den letzten zwei Jahren hatte ich nur eine Retoure.