Amazon Rechnungen nach letzter Mahnung Zahlen?
Hey, ich hatte den letzten Monat über einen finanziellen Engpass und war dadurch nicht in der Lage meine Amazon Rechnungen zu zahlen. Nun habe ich, die bereits abgelaufenen letzten Mahnungen so gezahlt, wie es damals gefordert wurde, allerdings sollten eigentlich schon ,,Weitere Schritte‘‘ eingeleitet worden sein. Ich erhielt bei einer der Bestellungen schon Post von einem Inkassounternehmen. Also nochmal zusammengefasst: Da ich noch nicht für jede Rechnung eine Forderung des Inkassounternehmens erhalten habe, habe ich die Rechnungen direkt bei Amazon gezahlt, obwohl die letzten Mahnungen abgelaufen waren.
Ich kann mittlerweile alles zahlen, ich muss nur wissen wo und wie. Sollte ich weiter auf Post warten und alle Summen an die Inkassounternehmen zahlen? Wenn ja, wie erhalte ich das Geld zurück, dass ich direkt an Amazon geschickt habe? Oder wird dieses verrechnet?
Für mich ist die Situation sehr unklar und ich würde mich über jede Hilfe sehr freuen!
- Wichtig zu wissen ist noch, dass es sich nicht um eine Bestellung, sondern 4 einzelne Gegenstände, die auch einzeln bestellt wurden, handelt.
4 Antworten
es ist egal wo du zahlst, schuldbefreiend ist es überall
Du weißt schon, dass Amazon auch telefonisch erreichbar ist?
Tel. 0800 3638469
Aber Du weißt offensichtlich nicht, daß telefonische Auskünfte rechtlich unbedeutend sind.
Warum? Du hast ein wichtiges Arztgespräch oder Bewerbungsgespräch
Der Schulleiter ist im Klassenraum gegenüber, ich hab durch den Blödsinn hier schon meine Kreditwürdigkeit verloren, mein Abi brauch ich unbedingt 😂
Ich würde Dir empfehlen, an den Händler zu zahlen. Jede Rechnung als Einzelüberweisung.
Wenn sich dann noch Inkassodienste melden, weise die Zahlungen an den Höndler nach.
Reicht das nicht aus, wende Dich ggf. an die Verbraucherzentrale.
Ich würde mich wegen der aktuellen Forderung, die über das Inkassounternehmen kommt, an selbiges wenden. Hast du diese Forderung schon an Amazon beglichen, schreib das und schick vielleicht einen Beweis mit, Überweisung oder irgendwas vergleichbares. Ist der Betrag noch nicht beglichen, begleiche ihn mit dem Inkassounternehmen.
Weitere offenstehende Forderung würde ich – sofern noch nicht über Inkasso angemahnt – direkt an Amazon begleichen.
Es ist übrigens sehr dumm es einfach laufen zu lassen und auf das Inkassounternehmen zu warten. Es produziert völlig unnötig weitere Kosten. Viele Unternehmen zeigen sich bereitwillig auch mal ein paar Wochen zu warten oder eine Ratenzahlung einzugehen, wenn du nicht flüssig bist, dich aber bezüglich dieser Problematik mal vorab bei ihnen meldest. Dann wird auch kein Inkasso eingeschaltet. Einfach nur still dasitzen, löst weitere Kaskaden aus.
Danke, das hilft mir sehr. Ich habe PDF-Dateien von den Überweisungen angefordert. Die würde ich dann an‘s Inkassounternehmen weiterleiten und alles weitere mit denen klären, wenn ich dich richtig verstehe.
Mit dem Inkasso kommunizierst du nur über die über das Inkasso angemahnten Forderungen. Hast du was bezahlt, was hast du bezahlt, wann hast du es bezahlt, wohin hast du es bezahlt. Belege dann anbei.
Bezüglich offener Rechnungen, die noch gar nicht durch das Inkasso angemahnt wurden, würde ich nicht mit ihnen kommunizieren, sondern zusehen, dass sie möglichst zeitnah über Amazon beglichen werden. Vielleicht ist das Inkasso in diesen Rechnungsbeträge noch gar nicht tätig geworden und beauftragt worden.
ja das weiß ich, ist nur im Matheunterricht mehr als schwer zu rechtfertigen <3