Amazon Lieferant gibt Paket nicht raus?
Ich habe bei Amazon ein Handy bestellt und eine E-Mail erhalten, dass am Tag der Zustellung ein Einmal Passwort an mich übermittelt wird, welches ich dem Boten mitteilen soll. Gestern allerdings stand der Amazon Bote plötzlich vor der Tür, ohne dass sich zuvor der Kieferstatus in "in Zustellung" geändert hat.
Natürlich hätte ich dann auch kein Passwort und er wollte mir das Paket nicht rausgeben. Ich habe ihm auch angeboten, mich mit meinem Personalausweis auszuweisen, half aber alles nichts. Er meinte, dass ein neuer Zustellversuch am nächsten Tag erfolgt.
Einige Stunden später dann, änderte sich der Status von meiner Bestellung dann von "versendet" in "erfolgreich zugestellt". Ich habe dann mit dem Kundenservice von Amazon telefoniert und die meinten, ich solle die Meldung ignorieren und dass dieser Zustellversuch am nächsten Tag trotzdem erfolgt.
Jetzt zu meiner Frage : ich habe vom Kundenservice Erfahren, dass dieses Einmalpasswort von dem Status der Sendung abhängt, also wenn der Fahrer das Paket einscannt und es umspringt auf "in Zustellung" bekomme ich es automatisch per Email. Ich habe jetzt also die Befürchtung, dass selbst wenn die es heute noch mal versuchen, ich wieder kein einmal Passwort bekomme. Habe ich trotzdem das Recht, das Paket an mich zu nehmen? Immerhin bin ja nicht ich diejenige, die es verbockt hat.
Hoffe ihr habt Tipps für mich.
2 Antworten
Habe ich trotzdem das Recht, das Paket an mich zu nehmen?
Nein, ohne Passwort darf der Zusteller das Paket nicht aushändigen.
Doch darf er war selber mal bei Amazon die können auch die letzen 2 Nummern der Telefonnummer verwenden
GutenTag.
Alles, was Du tun konntest, hast Du getan.
Mit freundlichen Grüßen.
Vielen Dank. Das beantwortet jedoch nicht meine Frage. Sollte der Postbote erneut vor mir stehen, habe ich das Recht das Paket auch ohne Passwort an mich zu nehmen, da ich mich ja Ausweisen kann und das Paket ja mir gehört?
Und wieso darf er die Ware dann als zugestellt Kennzeichnen?