Falsche Grafikkarte von Amazon gekauft und benutzt? Volle Rückerstattung möglich?

1 Antwort

Von Experte McMagix bestätigt

Wenn deine Aussage stimmt kannst du das auf jedem Fall melden.

Es liegt aber an Amazon ob sie dir eine Rückerstattung geben oder einfach die korrekte Karte senden und du die alte demnach zurück schicken musst.

tpm97
Beitragsersteller

Ich habe die Karte erst heute aufgebaut ca. 18:00. Die Karte ansicht hab ich früher schon erhalten am Dienstag. Lag also 3 Tage unberührt. Rückgabefrist soll 14 Tage sein laut Amazon. Also sollte es machbar sein, denke ich.

Edit: Amazon hat mich kontaktiert und bietet mir die (volle) Rückerstattung an laut Telefonanruf. Ich war sehr erleichert, dass es noch möglich ist.

Ich bin mal ehrlich. Ich war zu dumm zu lesen. Ich hätte noch drei oder fünfmal den Namen checken sollen, bevor ich auf Kaufen gedrückt habt. So ein Fehler darf mir nicht nochmal passieren.

Claasjahn  06.09.2024, 22:35
@tpm97

Amazon ist immer sehr kundenfreundlich und Kulant. Was Rückerstattung angeht.

tpm97
Beitragsersteller
@Claasjahn

Das fand ich auch sehr klasse von Amazon. Ich dachte, es sei nur Teil-Rückerstattung oder nicht zulässig, da der Siegel geöffnet und benutzt wurde. Ich war echt froh auf eine volle Rückerstattung

Asporc  06.09.2024, 22:51
@tpm97

Nein eine Teilrückerstattung können die nicht einfach machen. Sie hätten dir anbieten können den Preis zu senken. Aber da müsstest du zustimmen, weshalb meist eines von zwei anderen Rechten genommen wird.

Und das wäre den richtigen Artikel zusenden oder Geld zurück.

Das sind die Sachen die Rechtlich gemacht werden müssen alles andere wäre illegal. Aber wie gesagt das Wahlrecht liegt bei Amazon.