Amazon hat meine Zahlung abgelehnt und ich soll sie aktualisieren?
Guten Abend,
wollte eben was auf Amazon bestellen und bin mit ca. 10 Artikeln (es hat sich mit der Zeit etwas angesammelt) zur Kasse gegangen. Da ging dann auch alles gut, bis ich danach plötzlich haufenweise E-Mails bekam, die meine Bestellung aufhalten, weil ich die Zahlungsart ändern soll. Das verwirrt mich, weil zwei der Dinge ohne Probleme bestellt sind und der Rest angeblich "erfolgreich aktualisiert" sind und ich die Zahlungsart trotzdem ändern soll.
Das habe ich auch versucht, aber Amazon nimmt meine Girocard nicht an. Das bedeutet, dass meine einzige Zahlungsart (via Bankkonto) nicht mehr angenommen wird?
Habe letztens zum ersten Mal bestellt und da gab es keinerlei Probleme, die Produkte kommen bald an.
Zu mir: ich bin 18 Jahre alt und bin deswegen dazu berechtigt, online mit meinem eigenen Konto zu bezahlen
Wie würdet ihr das handhaben? Und wo liegt das Problem mit der Zahlungsart?
Danke für alle Antworten, wünsche euch einen schönen Abend und einen guten Rutsch✨
8 Antworten
Du bist denen noch nicht vertrauenswürdig genug. Mit deinen jungen Jahren hast 0 finanzielle Geschichte. Dich kann man gar nicht einschätzen.
- Bestell weniger auf einmal und bestelle erst wieder wenn die alten Bestellungen abbezahlt wurden
- Leg dir ne Kreditkarte zu und nutze diese, da kannst auch mehrere Bestellungen durchführen
- Versuch es mit Guthaben aber möglich dass es da aufs Gleiche hinausgeht da Guthaben oft missbraucht wurde und wird
Irgendwas davon
Ich habe jahrelang bei Amazon bestellt immer das gleiche Konto es gab nie Probleme bis ich heute was bestellen wollte und auf einmal meine Zahlung abgelehnt wurde darauf hin habe ich bei Amazon angerufen und es kamen nur komische ausreden.also Amazon hat ein Kunden weniger wenn man so mit ihren Kunden umgeht den haben die auch nicht mein Geld verdient
Ich hatte das gleiche Problem.
Lag an der Adresse wohin ich es geliefert haben wollte.
Deine Bonität reicht nicht aus für die Zahlungsart Bankeinzug bei dieser Bestellung.
Amazon kann ja vorher nicht sehen, ob du genug Geld auf deinem Bankkonto hast und deshalb verlangen die Risiko-Routinen von Amazon jetzt von dir die Eingabe deiner Kreditkarte. Bei Kreditkarten-Zahlung ist's für Amazon 100% sicher, dass die ihr Geld ordnungsgemäß bekommen.
Die Forderung nach Kreditkarte ist ein ganz normaler Vorgang bei Online-Bestellungen, wenn die Risiko-Routinen des Anbieters das für erforderlich halten.
Auch in den Amazon-AGB, die du selbst bestätigt hast, wird darauf hingewiesen.
Das ist bekannt. Amazons Sicherheitssystem dreht da teilweise wohl etwas frei. Mögliche Lösungen:
- Kreditkarte zulegen
- mit Guthaben(karten) bezahlen (funktioniert nicht immer)
- warten (nach einigen Monaten geht es meistens wieder)
- woanders kaufen