Amazon Konto aufgeladen möchte aber stornieren Hilfe?

6 Antworten

Amazon kann halt je nach Fall Selber entscheiden welche Zahlungsarten sie den Kuden anbieten selbst wenn dort steht Lastschrift aber nicht immer geht das und bei hohen Beträge kann schon mal sein das die sagen nein keine Lastschrift sondern Kreditkarte und ich weiß ja nicht was das Kleid kostet mal angenommen es ist kein Brautkleid im wer vom 300 oder 400 Euro und mann will per Bankeinzug zahlen da sagt Amazon nein auch wenn du dein Konto von 300 Euro aufgeladen hast und mit dem 2 Kundenkonto merkt Amazon das es als Neukunde versuchen willst

Nein, das geht grundsätzlich NICHT.
Eingelöstes Guthaben bekommt man NICHT wieder raus aus dem Amazon-Account.
Nur durch Bestellungen kann man es verbrauchen.

zausel86  01.11.2018, 19:47

Man kann aufgeladenes Guthaben stornieren und der Betrag wird einen zurück überwiesen.

Rubezahl2000  13.11.2018, 11:29
@zausel86

Wenn das Amazon-Konto über Guthaben-Karten aufgeladen wurde - was meines Wissens der meistens verwendete Weg ist - dann bekommt man das Guthaben nicht wieder raus aus dem Amazon-Account.

Warum jemand sein Amazon-Konto via Bankeinzug aufladen sollte, das ist mir unverständlich. Dann kann man doch gleich per Bankeinzug bezahlen und erspart sich diesen überflüssigen Zwischenschritt.

Man kann aufgeladene Guthaben Problemlos über den Kundenservice sornieren lassen. Das steht auch in den Bedingungen.

Man darf halt noch nichts von dem Guthaben gekauft haben.

Selbst wenn sie das nicht tun würden (was sie aber tun), könntest du bei deiner Bank einfach den Bankeinzug widerrufen und dir so dein Geld wieder holen.

Alles kein Problem, solang du den Gutschein noch nicht "ausgegeben" hast.

Rubezahl2000  01.11.2018, 20:58

Wo soll das stehen?
Und welcher Bankeinzug soll widerrrufen werden, wenn das Guthaben nicht vom Bankkonto, sondern von einem eingelösten Gutschein kommt?

zausel86  13.11.2018, 10:31
@Rubezahl2000

Das steht so in den AGB zu dem Amazon Guthaben/ Gutscheinen.

Zum Bankeinzug: So habe ich es verstanden. Sie hat Ihr Amazin Konto aufgeladen (mach ich zumindest über Bankeinzug). Diesen Bankeinzug kann man bei seiner Bank widerrufen. Wenn man mit dem Guthaben noch nichts gekauft hat, löscht Amazon das Guthaben einfach und das wars.

Rubezahl2000  13.11.2018, 11:31
@zausel86

Was macht das für einen Sinn, sein Amazon-Konto via Bankeinzug aufzuladen? Auf die idee würde ich niemals kommen. Man kann doch seine Bestellungen besser direkt per Bankeinzug bezahlen und erspart sich diesen überflüssigen Zwischenschritt.

zausel86  13.11.2018, 13:08
@Rubezahl2000

Eben nicht. Oftmals kann man, wie die Fragestellerin, nicht via Bankeinzug bezahlen und wird auf eine andere Zahlungsart verwiesen.

Kurioser weise funktioniert das Aufladen des Amazon Kontos trotzdem via Bankeinzug.

Warum man das so macht? Weil man dadurch (wie von mir beschrieben) die Möglichkeit hat, sich das Geld zurück zu holen und es eben nicht im Nirvana verschwindet, wie es bei einer Aufladung durch Guthabenkarten der Fall wäre.

Rubezahl2000  13.11.2018, 13:12
@zausel86

Ok, danke. Solche Probleme sind mir noch nicht begegnet. Hab bis jetzt immer mit Bankeinzug bezahlt - ohne Probleme.

Wenn es nicht geht kannst du das auch zurückschicken...

Blabla6161
Beitragsersteller

ich mövhte es nicht zurückschicken ich möchte das Kleid am samstag geliefert bekommen habe meinen Konto aufgeladen aber k.a warum das nicht mit der Bestellung klappt..

Hast du den Betrag des Kleides also als Amazon-Guthaben sprich Geschenkgutschein aufgeladen?

Blabla6161
Beitragsersteller

genau ich habe es als Betrag aufgeöaden jetzt befindet es sich im Saldo Ordner als Gutschein. ich habe das Kleid bestellt auch eine email bekommen das es geklappt hat nach paar min hab ich die Email bekommen das mein Konto vorrübergehend deaktiviert ist wegen verspätete Zahlung des vorherigen Kleides was ich dann heute abend schon bezahöt habe... ich möchte einfach eingentlich das Geld was ich aufgeladen hab wieder zurück haben damit ich das Kleid mit meinem anderen Account kaufe

swoon22  30.08.2018, 23:45
@Blabla6161

Da muss ich dich leider enttäuschen, denn Amazon-Guthaben (Gutschein-Guthaben) lässt sich nicht auf das Konto auszahlen. Einmal gutgeschrieben, kann man es nicht mehr rückgängig machen. Amazon ist ein wirtschaftliches Unternehmen, das umsatzorientiert handelt. Die wollen dass du das Guthaben bei denen umsetzt. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG