Amazon sagt ich soll die Zahlungsart ändern?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

das Problem hatte ich auch mal. Ich hab mich dann an den Support gewendet und danach ging es wieder.

Vielleicht hat sich nur etwas "verschuckt". Ruf doch mal an oder mach eine Chatanfrage. Die sind alle sehr nett und helfen gern

Das ist nicht ungewöhnlich.

Bei der Zahlungsart Bankeinzug besteht ja für Amazon immer das Risiko, dass du gar nicht genug Geld auf deinem Bankkonto hast und die dann hinter dem Geld herlaufen müssen.

Die Sicherheits-Routinen von Amazon verlangen deshalb von dir jetzt eine Zahlungsart, bei der es für Amazon sicherer ist, dass die ihr Geld bekommen, z.B. Keditkartenzahlung.

Ja, du sollst eine Kreditkarte angeben.

Anscheinend ist Amazon die Zahlung per Bankeinzug für diesen Kauf nicht sicher genug.

Kubrickmania
Beitragsersteller

Und wenn ich keine hab? 😅

Sofern bei Deinen Lastschriften ein „Rückläufer“ in der Vergangenheit vorgekommen ist, wird Bankeinzug vorerst nicht mehr akzeptiert. Manchmal ist es auch der Fall, falls jemand länger nichts mehr getätigt hat.

Solltest Du keine (gedeckte) Kreditkarte haben, lädst Du Dein Amazon Konto einfach mit Gutscheinen (Amazon Karten) auf.

Kann man auch direkt online machen ohne in den nächsten Laden laufen zu müssen, via Guthaben.de, hierfür fallen aber immer geringe Gebühren an aber hat dafür innerhalb von Sekunden seinen „Giftcode“ per Mail. Die bieten so ziemlich jedes Zahlungsmittel an.

Also ohne Kreditkarte alles machbar. Konto Guthaben aufladen und los shoppen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Problem hatte ich auch schon. Entweder du fügst eine neue Zahlungsart ein oder du kannst nichts bestellen. Selbst hatte ich dann viele Monate diese Seite gemieden. Später allerdings funktionierte alles wieder wie gewohnt.