Warum akzeptiert Amazon aufeinmal nicht meine Zahlungsart?

3 Antworten

Irgendwann entscheidet der Algorithmus von Amazon, dass da etwas seltsam ist, und verlangt von Dir die Hinterlegung einer Kreditkarte.

Du hast jetzt zwei Möglichkeiten:

Du machst nichts, dann kannst Du Dich von Amazon verabschieden.

Du hinterlegst Deine Kreditkarte, dann kannst Du Amazon wieder wie gewohnt nutzen.

Lt. Amazon:

"Wenn Ihre Zahlung mit Lastschrift abgelehnt wurde: Unser System führt in bestimmten Fällen Routineprüfungen von Bestellungen durch. Im Rahmen dieser Überprüfung kann die von Ihnen gewählte Zahlungsart abgelehnt werden. Sie werden dann aufgefordert, Ihre Zahlungsmethode auf Kreditkarte zu ändern. Leider kann der Kundenservice diese Entscheidung nicht manuell ändern."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um festzustellen, warum deine Zahlung abgelehnt wurde, kannst du folgendes überprüfen:

  • Wurde das Kreditlimit überschritten?
  • Wurde die Kreditkartennummer, das Ablaufdatum der Kreditkarte, die Rechnungsadresse oder die Telefonnummer geändert?

Einige Banken blockieren Transaktionen aufgrund von Sicherheitsbedenken ohne es dir mitzuteilen. Da musst du dich an deine Bank wenden, nicht an Amazon.

Dorfkind63  18.09.2022, 14:59

Die Meldung kam von Amazon, und nicht von einer Bank.

Ohne hinterlegte Kreditkarte kann der FS Amazon einfach nicht mehr nutzen.

AlexLechner  18.09.2022, 14:59
@Dorfkind63

Richtig. Von Amazon. Aber es kann sein aufgrund deiner Bank. Also bei deiner Bank fragen.