Amazon Hacker Angriff Geld verloren?
Guten Abend und zwar es geht um folgendes. Ich habe gestern ein Produkt über den Amazon Shop getätigt, da dort ein sehr ansprechendes Angebot einfach aufgelistet war. Dieses habe ich dann auch bezahlt. Nun habe ich dann am Endeeffekt die Information bekommen, dass der Verkäufer der über das Amazon Portal verkauft, gehackt worden ist uns es sich hierbei um Betrug handelt und nun mein Geld tatsächlich auf eine italienische IBAN Bankverbindung gegangen ist. Haftet jetzt der Verkäufer, da er ja sozusagen gehackt worden ist, haftet Amazon? Meine Bank ist auch schon informiert und versucht jetzt rückwirkend die Überweisung zurückzurufen. Aber wenn das nicht funktioniert, wie kann das fortlaufen hat jemand Erfahrungen oder Kenntnisse ?
2 Antworten
Du hast das Geld also außerhalb von dem Amazon Verkauf direkt überwiesen? Das ist weg, da haftet gar niemand für.
Du hast nicht über Amazon bezahlt, sondern direkt an den Verkäufer (=Betrüger) überwiesen?
Sorry, aber das ist einfach nur mega-dumm.
Dann ist es deine eigene Schuld, dass dein Geld unwiederbringlich weg ist.
Für jemanden, der sowas Dummes macht und dabei gegen alle Regeln verstößt, haftet niemand.
Diese Betrugsmasche ist durchaus bekannt.
Davor wird ja oft gewarnt, z.B. hier:
www.onlinesicherheit.gv.at/Services/News/Vorsicht-vor-stark-verbilligten-Amazon-Schnaeppchen.html
Und grundsätzlich ist es halt bei Amazon fest vorgeschrieben, dass man nur über Amazon bezahlen darf.
Ja das ist mir nun auch durchaus bewusst dennoch bringt mich dieses Kommentar mit passiven Wörter nix aber dennoch danke
Bevor man hier so herablassend kommentiert und nicht die 100% sollte bzw. den Rest kennt der dahinter steckt kann man auch netter sein…