Über Amazon gekauft und im Laden umtauschen?

4 Antworten

Kann ich also mit dem Amazon beleg in die Thalia filliale rennen und es dort umtauschen lassen?

Nein, wird wohl nicht klappen. Das musst du bei Amazon retournieren.

Bin momentan echt unzufrieden mit deren service. Wenn ich es nämlich zurück an amazon schicke, wollen die 4 euro für die retoure, was eine frechheit ist, geht doch bei den anderen auch ohne...

Liegt nicht an Amazon eher an dem Händler (dabei wohl Thalia) auf Amazon diese Produkte verkauft. Wenn dann müsstest du dich bei Thalia als bei Amazon beschweren.

das wird vermutlich nicht funktionieren, aber fragen kostet ja nichts.

Und wenn du Amazon so unverschämt findest, dann gehe das nächste mal gleich zu einer Buchhandlung vor Ort und unterstütze diese. So mach ich das immer :)

ZweiTassenKaffe
Beitragsersteller

Die einzige buchandelung die wir hier haben ist Thalia. Hatte ja über deren Ofiziellen website bestellt und das über click und collect laufen lassen, aber nach 3 wochen wartezeit und emails storniert. Amazon war bisher schneller. Das blöde ist jetzt halt nur gewesen, dass das lösungsbuch nur minimal anders heißt, als das was ich brauche. Das buch was ich jetzt bestellt hatte hat auch nach bestellung eine woche gebraucht bis es kam. Mich ärgert es nur wegen der retoure ein bisschen. Ich hab denen jetzt einfach eine Email geschickt und mal schauen was bei rum kommt.

Dass der Käufer eine Retoure zahlen muss ist vom Gesetzgeber so vorgesehen. Der Händler kann die Retoure übernehmen, muss es aber nicht.

Eine Frechheit, dass Amazon genau das liefert, was Du bestellt hast. Sauerei.

Lauf mit den Unterlagen zum Thalia. Dann wirst Du sehen, wie die sich verhalten. Thalia muss jedenfalls nichts umtauschen.

Narrativium  22.08.2024, 19:00
Eine Frechheit, dass Amazon genau das liefert, was Du bestellt hast. Sauerei.

Ja, da sollte man sich heftig bescheren, wo kämen wir hin, wenn das kommt was man bestellt hat?

Nein, das wird nicht gehen.
Zur frechheit: Naja, Amazon und Thalia können nichts dafür, wenn du falsch bestellst.

ZweiTassenKaffe
Beitragsersteller

Na toll, ist eine frechheit sowas. Zumal die verwechselung der bücher echt heftig ist entweder Mathe I oder Mathe II/III an mehr erkennt man das nicht

odine  22.08.2024, 17:57
@ZweiTassenKaffe

Dich hat keiner gezwungen, solche bösen Bücher, die man kaum auseinander halten kann, online zu bestellen. Hättest ja auch zu Thalia gehen können.

mchawk777  22.08.2024, 18:23
@ZweiTassenKaffe

Kleiner, freundlich gemeinter Hinweis: Selbst, wenn das nur trollen sein sollte - Du lieferst gerade perfekte Gründe damit man Deine Fragen zukünftig weniger oder sogar gar nicht beachtet. 🤷‍♂️