Amazon Gutschein verkauft, Kunde sagt Code nicht gültig?

3 Antworten

Er hat die Einlösung vor Ort abgelehnt, das spricht schon gegen ihn.

Sag ihm er kann machen was er für richtig hält, und dann ignorier ihn. Drohe nicht. Das muss ja nicht weiter eskalieren.

Betrugsmasche:

Der Gutschein funktioniert, aber er will auch das Geld wiederhaben.

Warte einfach, bis die Polizei anruft, und dann kannst du es aufklären, dass er dich ausnehmen will.

UND: Drohe ihm gleich mit einer Gegenanzeige bei der Polizei wegen Verleumdung.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich verstehe wenn du jetzt vielleicht aufgeregt bist. Aber wenn der code den du ihm gegeben hast wirklich gültig war bleib cool. Er wird dich nicht anzeigen für mich klingt das auch alles sehr nach betrug von seiner seite aus. Lass ihn einfach machen ich bin mir sehr sicher dass er keine anzeige erstellen wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Studentinxy174  26.05.2022, 23:13

Achso und melde ihn direkt ich hatte mal ein ähnliches problem und durch dke bedrohung wird der nutzer permanent von kleinanzeigen gebannt