ist ein Amazon Gutschein anonym? (Name,Sender,Empfänger,Datenschutz)?

3 Antworten

Wenn du ihn im Laden mit Bargeld kaufst ja.

Ansonsten nicht.

AshleighHoward  22.12.2020, 14:07

wieso sollte man das sehen können, wenn man im laden ne karte kauft? das macht gar keinen sinn, was du schreibst.

im laden geb ich doch meinen namen nicht an.

AshleighHoward  22.12.2020, 14:25
@Mikromenzer

ah da sind 2 fragen in der frage. du beziehst dich auf die erste, ich mich auf die letzte. trotzdem sieht der einlösende in keinem der fälle, wer den gutschein gekauft hat.

Datenschutz heißt nicht Anonymität.

Wenn du einen digitalen Gutschein erstellst, dann gibst du doch selbst den Namen und die Nachricht ein die ersichtlich sein sollen.

nein, der einlösende sieht den namen des käufers nicht.

du kannst daher auch problemlos gutscheine weiterverschenken oder jemanden überraschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SexyCora23
Beitragsersteller

Der Kundenservice von Amazon schreibt gerade ,,ja, in der Regel erhielt man Info von wem das Geschenkgutschein ist" - stimmt das wirklich?

AshleighHoward  22.12.2020, 14:46
@SexyCora23

wenn ich einen gutschein auf amazon gekauft und verschickt habe, konnte ich eintragen von wem der ist. hab meinen echten vornamen eingetragen. hätte aber auch santa's little helper eintragen können.