Ist es schlimm wenn bei einer Bestellung im Namen ein Rechtschreibfehler ist?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens wird es ganz normal zugestellt solange die Adresse an sich richtig ist. Postboten sind keine Maschinen die können schon selber mitdenke. Wenn der Name etwas falsch geschrieben wurde ist das kein Problem, erst recht wenn es nur ein Buchstabe ist.

Zudem wollen Postboten die Pakete möglich loswerden da die auch nur begrenzt Platz im Wagen haben.

Generell empfehle ich immer Packstationen/Abholstationen.

TheLegend07
Beitragsersteller

War kein Problem! Hab das Paket bekommen ;)

Kommt auf die flexibilität des Paketdienstes an. Manche stellen sich quer wenn auch nur ein Buchstabe nicht passt, andere kümmert das noch nicht.

Im Zweifelsfall geht die Sendung zurück als "unzustellbar" und du wirst kontaktiert vom Händler mit Bitte um Korrektur der Anschrift für eine neue Zusendung.

kommt auf die zustellungsart an. wenn es ne persönliche übergabe mit perso ist, könnte der bote streng sein. wenn sie jeder annehmen kann, sollte das kein problem sein.

Denk nicht. Bei meiner Mutter wurde mal der Nachname falsch geschrieben, sie hat immer noch das Paket bekommen. Und der Postbote wird ja bemerken dass es wahrscheinlich ein Fehler ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschaeftige mich seit knapp 7 Jahren mit PCs.

Nee die senden das ja an die adresse, und wenn da nen r ist was da nicht hingehört ist das net weiter schlimm.