Amazon Verkäufer storniert Bestellung?

6 Antworten

Nein, hast du nicht. Juristisches Stichwort ist hier "invitatio ad offerendum".

Das bedeutet, dass es generell so ist, dass der Verkäufer ein Angebot einstellt und dich als Kunden einlädt, ein Angebot auf einen Kaufvertrag abzugeben. Das tust du mit der Bestellung - danach kann der Verkäufer dein Angebot annehmen oder eben auch nicht. Nimmt er nicht an, kommt kein Kaufvertrag zustande.

Setze in deiner nächsten Fragen bitte Punkt und Komma, damit man sie leichter lesen kann. Wenn du dir keine Mühe mit der Frage gibst, geben sich nur wenige Nutzer die Mühe, dir zu antworten!

Ja, du hast ein Recht, den Artikel zum angegebenen Preis zu bekommen, es sei denn, es liegt beim Preis ganz offensichtlich ein Irrtum vor. Beispiel: Ein Gegenstand würde normalerweise € 1.000 kosten und im Angebot steht versehentlch 1 €.

Der Verkäufer kann den Preis aber nicht nachträglich erhöhen wollen und deshalb die Bestellung rückgängig machen.

patricksp99
Beitragsersteller

500 € artikel für 25€

Mignon5  27.09.2017, 14:10
@patricksp99

Dann liegt ein Irrtum vor. Vermutlich wurden Artikel verwechselt bzw. dem Artikel wurde ein falscher Preis zugeordnet.

solange die ware nicht verschickt wurde, ist der kaufvertrag noch nicht zustande gekommen. erst wenn die ware verschickt wurde und du die versandbestätigung erhalten hast (die hast du ja zumindest schon), ist der kaufvertrag zustande gekommen. also wenn du das paket erhällst, musst du es nicht zurückgeben.

Lol hast du den AMD Ryzen 1800x umd 3 Euro bestellt? :D den hab ich gestern gesehen.

patricksp99
Beitragsersteller

nein hab 2 asus gtx titan 6gb grafikkarten für 25 gekauft😂😂😂

Stornieren dürfen beide Seiten. Also auch der Verkäufer. Du musst den Artikel dann wohl woanders erwerben.