Am Tag aktive Silberfischchen?

Das beste Bild was ich machen konnte. - (Insekten, Silberfische, silberfischchen)

3 Antworten

Es könnte sich um ein Streifenfischchen handeln ? , da sie auch am Tage aktiv sind .

http://www.naturundwissen.at/index.php/aktuelles-besonderes/52-streifenfischchen

oeckermann
Beitragsersteller

Dachte ich auch schon, aber das Muster auf den Rücken fehlt komplett.

Ja das ist ein Silberfisch.

Leg Papier mit Honig aus,  ne Falle ganz ohne Chemie. Am besten Abends und am nächsten morgen hast dann mehrerer drauf

oeckermann
Beitragsersteller

Alles klar, werde ich ausprobieren! Aber sind Silberfischchen nicht eher dafür bekannt, extrem lichtscheu zu sein?

oeckermann
Beitragsersteller
@Maleficent666

Hmm... eigentlich nicht. Es war etwas dunkel, aber man würde immer noch sagen es ist taghell.

oeckermann
Beitragsersteller
@Maleficent666

In das hellste Zimmer des Hauses? Dort wo schon zwei seiner Kollegen den Tod fanden? Scheint so, als sollte er herausfinden, wieso keiner aus diesem Zimmer zurückkommt! ;)

Tropf0014  14.06.2017, 17:04
@oeckermann

Ich hatte auch mal eines Morgens ein Silberfischchen bei mir in der Dusche zu Besuch. Das fällt dann wohl unter die Kategorie "Ausnahmen bestätigen die Regel"...

Ansonsten sieht das Tierchen auf dem Foto exakt aus wie ein Silberfisch. Ich könnte mir vorstellen, dass es einen etwas weiteren Ausflug gemacht hat und nicht mehr rechtzeitig vor Tagesanbruch zu seinem Unterschlupf gekommen ist oder kein anderes passendes versteck gefunden hat. Wenn du sagst, dass es an der Decke hing, würde meine Theorie fast Sinn machen :)