habe silberfische im zimmer was tun

3 Antworten

Was tun gegen Silberfische – Mittel gegen Silberfische Klar, Krabbeltiere in der Küche will niemand wirklich auf Dauer dulden. Was kann man also tun um die lebenden Fossilien wieder aus der Wohnung zu vertreiben? Bevor sie zu einem Mittel gegen Silberfische greifen, sollten sie wie oben bereits angesprochen erst einmal prüfen warum sie die Tiere bei Ihnen so wohlfühlen um deren Lebensbedingungen zu verschlechtern. Um dann einzelne Tiere zu fangen kann man als einfaches Hausmittel gegen Silberfische einfach Pappstreifen mit Honig bestreichen auf denen die Silberfischchen dann bei nächtlicher Nahrungssuche kleben bleiben. Meist reicht zum Anlocken der Tiere auch schon ein feuchter Baumwolllappen auf dem Boden, den man dann am nächsten Tag vor der Haustür ausschütteln kann. Will man die Anziehungskraft noch etwas verstärken, kann dazu z.B. noch ein wenig geriebene Kartoffel auf den feuchten Lappen gegeben werden.

Treten die Silberfische in der Wohnung nur im Badezimmer auf, hilft es meist schon, nach dem Duschen oder Baden die Kondensfeuchtigkeit abzuwischen und den Raum regelmäßig gut durchzulüften um die relative Luftfeuchtigkeit dauerhaft niedrig zu halten. Auch in diesen Feuchträumen ist nur selten ein spezielles Mittel gegen Silberfische notwendig.

http://www.ungeziefer-und-schaedlinge.de/silberfische-silberfischchen.php

jassimusswissen
Beitragsersteller

Danke werde ich machen ich habe mich auch noch mehr informiert und jetzt legen wir Kartoffeln hin

Meist sind Silberfischchen ein Zeichen von Feuchte in den Räumen, hier kann richtiges Lüften schon helfen. Die Tierchen sind eigentlich harmlos, aber haben möchte man sie natürlich trotzdem nicht. Du kannst versuchen mal Luftentfeuchter unter das Bett zu legen, das sind meist so kleine Kissen oder Schläuche, die die Feuchtigkeit aufsaugen. Zudem gibt es in Drogeriemärkten Mittel gegen die kleinen Krabbler.

google nach silberfischen, dann sind da schon gleich ganz viele einträge zu... und wenn du erst 11 bist, warum fragst du nicht einfach zuerst deine eltern?!

jassimusswissen
Beitragsersteller

Die wissen es auch nicht