Silberfische loswerden?

Update nach 2 Monaten:

Ich habe den Kammerjäger gerufen und habe jetzt garkeine mehr (vielleicht 1 im Monat)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Noch mehr Fallen aufstellen und die Nahrungsgrundlage entziehen, sprich häufiger putzen.

Ich habe dir hier mal etwas kopiert,

Ursachen für einen Silberfischbefall

Hausstaubmilben, Haare und Hautschuppen in der Wohnung sind das perfekte Nahrungsangebot für Silberfische. Bei einer Raumtemperatur von 20-30 Grad Celsius und einer hohen Luftfeuchtigkeit von 80 bis 90 Prozent fühlen sich Silberfische besonders wohl.

Silberfisch69
Beitragsersteller

Ich putze 2 mal am Tag 3 Stunden durch aber das mit der Luftfeuchtigkeit war ein guter Tipp danke dir mein bester!

norbertk62  19.07.2022, 08:05

Schau an - das mit der Feuchtigkeit habe ich nicht gewusst. Sollte man da nicht dringend auch mal schauen, wo die herkommt?

80-90% sind eine Menge. Da müsste sich was finden lassen. Evtl. feuchte Stelle an der Wand oder so suchen. Kann auch unter dem Bodenbelag sitzen - überall, wo die trockene Luft beim Lüften schlecht rankommt.

Moewe4  19.07.2022, 08:08
@norbertk62

Deswegen befinden sie sich meistens im Bad, da sind ja ideale Bedingungen. Wenn man nicht bei der ersten die gesichtet wurden reagiert, wird das dann zur Plage.

Habe das auch schon mehrmals erlebt, einfach mehrmals aufwischen sobald man sie sieht und nach draussen bringen. Die Wohnung Saugen und Wischen, dann legt sich das bald wieder. Du kannst Irgendwas Feuchtes auf den Boden stellen, da versammeln sie sich. Bei mir wahren das jeweils die Gummistiefel. Viel Glück.

Eine Freundin von mir hat gute Erfahrungen mit Köderdosen gegen Silberfischchen gemacht.

Sie mögen eine hohe Luftfeuchtigkeit. Vielleicht kannst Du Dein Badezimmer besser lüften/trocknen?

Und ich habe gehört, dass sie Lavendel nicht mögen. Duftöl, auch im Putzwasser, wird empfohlen.

Viel Erfolg!

Silberfisch69
Beitragsersteller

Köderdosen habe ich auch 2 platziert, habe keine Wirkung gespürt, ich Versuche das mit dem Lavendel Duft und Liften aus! Danke