Silberfische im schlafzimmer SOS?

3 Antworten

Silberfischchen in großer Zahl treten meistens da auf, wo Schimmel ist, da sie sich gerne davon ernähren. Wenn du also viele davon hast, solltest du davon ausgehen, dass sich irgendwo eine Schimmelquelle befindet.

whatever181
Beitragsersteller

Oh gott :( Aber dass kann ich nicht verstehen, da unser Haus echt neu ist also eigentlich dürfte, dass ja nicht sein

Katze765  25.11.2020, 18:27
@whatever181

Das kommt drauf an. Wenn irgendwo ein Baumangel wäre, kann das schon sein. In einer Wohnung, in der ich mal gewohnt habe war es eine undichte Fuge in der Dusche. Das haben wir erst gar nicht bemerkt. Wasser lief in die Wand und dort schimmelte es dann schön in meinem Schlafzimmer hinter meinem Kleiderschrank.

So oder so irgendwo ist es feucht. Silberfischchen sind immer dort wo es feucht ist (oft Badezimmer).

Ich drücke dir die Daumen!

Ein Blatt Papier mit Honig aus legen....ist ne biologische Falle

whatever181
Beitragsersteller

Danke!!

Falle für Silberfische.

Wenn es mehr sind, dann Kammerjäger.

whatever181
Beitragsersteller

Erstmals vielen Dank für die schnelle Antwort!! Ich habe auch eine Falle in meinem zimmer gestellt vor einpaar Wochen aber die kommen trotzdem 🤷‍♀️