Am alle Freigeister: Wie habt ihr euch im Berufsleben zurecht gefunden?

Velbert2  27.05.2024, 16:06

Was sind Freigeister?

larisbula
Beitragsersteller

Meist unkonventionelle Menschen, die einen eigenen Kopf haben und nicht unbedingt in das oder ein System reinpassen können/wollen.

5 Antworten

Wir MINT-Wissenschaftler sind von Berufs wegen Freigeister. Wir finden uns nur als solche im Berufsleben sehr gut zurecht. Das gilt auch dann, wenn wir uns an technische Normen und Vorschriften halten, denn diese enthalten nichts weiter als die Ergebnisse, zu denen wir selber kommen würden wenn wir unnötigerweise für jedes Projekt immer wieder dieselben Untersuchunngen anstellen würden. Ich bin Schiffbau-Ingenieur und inzwischen in Rente.

Bestens, nach 52,5 Jahren bin ich in den Ruhestand gegangen. Ich war als selbständiger Softwareentwickler im Bereich PPS-Software beruflich unterwegs.

Ich habe für meinen Beruf gelebt.

Sehr gut ich arbeite als Fleischer und bin Ausgebildeter Fleischer und Koch

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Einen Beruf finden, der entsprechende kreative Freiheiten gibt - zum Beispiel in der Werbung.

Wunderbar, - habe sogar nach und nach Karriere gemacht!