Soziale Ängste Beruf?

1 Antwort

Wie kommt ihr mit sozialen Ängste, Sozialer Unsicherheit bzw. Sozialer Unbeholfenheit und Sozialer Überforderung beruflich zurecht?

Es macht meine Arbeit auf jeden Fall schwerer, aber ich kann damit umgehen. Ich habe mich daran gewöhnt, dass meine Kollegen mich als seltsam und zu ruhig erleben und konzentriere mich vollends darauf so zu arbeiten, dass ich meine Ängste möglichst managen kann. Am Anfang hat mir fast alles Panik bereitet, jetzt 5 Jahre später kann ich ganz normal Telefonate führen und an Meeting teilnehmen mit minimaler Nervosität/Angst.

Welchen Beruf habt ihr?

Grafiker in Werbeagentur ohne Kundenkontakt.

Beruflich besteht ja keine Toleranz.

Scheint aber in den jüngeren Generationen immer besser zu werden.