Am Abend Döner essen gehen obwohl 30 Grad ist?

6 Antworten

Wenn sauber gearbeitet wird und entsprechend gekühlt, darf auch bei 30 grad nix passieren.

Allerdings wäre es mir deutlich zu warm für Döner 🥵

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit allem essbaren :-)

Wow, manchmal frage ich mich, wie die Menschen in Ländern überleben, wo es immer warm ist und wie überhaupt die Menschheit bis hierhin überlebt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

FragenGfnet
Fragesteller

Die Bakterien in diesen warmen Ländern sind die Einwohner schon gewohnt, wir würden das nicht aushalten. Außerdem geht es in meiner Frage um Döner, da Döner ja lange nicht gekühlt wird und es so heiß ist (30 Grad).

Kugelflitz  17.07.2022, 17:36
@FragenGfnet

Dann würden täglich Millionen Touristen sterben. Und es gibt jedes Jahr Sommer in Deutschland, in den 90ern die Sommer waren sogar irre heiß und es sind auch nicht zigtausende Menschen an ihrer Nahrung gestorben. Du wirst es überleben oder du isst halt keinen Döner.

Übrigens, an potentiell gefährliche Bakterien kann man sich nicht gewöhnen.

FragenGfnet
Fragesteller
@Kugelflitz

Ich rede nicht über sterben sondern über erbrechen und durchfall

Dann nimm lieber Gyros. Diese Läden haben Kühltheken.

Wofür ging es einen Kühlschrank? Wenn du einen frischen Döner meinst? Kann man es natürlich essen.

FragenGfnet
Fragesteller

Döner im Kühlschrank? Noch nie gesehen

da passiert nix, der Döner hat ja selber Temperatur und die Zubereitung erfordert es ja auch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – esse und koche für mein Leben gern