Döner schlecht ja oder nein?

1 Antwort

Lebensmittel haben generell eine "Halbwertszeit", ab wann diese anfangen, ungenießbar zu werden. Natürlich sind diese Zeiten - je nach Lebensmittel - sehr unterschiedlich.

Bei einem Döner verlieren wohl das Fleisch und der Joghurt in der Soße als Erstes ihre Genießbarkeit. Etwas später folgt das Gemüse und am längsten sollten eigentlich die Teigwaren (Fladen oder Jufka) halten. Feuchtigkeit in den Teigwaren (z.Bsp. durch falsche Lagerung) kann zu Schimmelbildung führen.

Wenn der Döner "unnormal" geschmeckt haben sollte, könnte dies evtl. auch an Dir liegen. Vielleicht hattest Du einen "schlechten Tag", was sich ja bekanntlich auch auf die Geschmacks-Nerven auswirken kann.