Altes Zeug wegschmeißen/ Haus ausmisten. Wohin mit dem Zeug?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Wir haben das Haus der Eltern vor dem Verkauf auch räumen müssen. !!

Die Caritas hat sich alles angeschaut, eine Entscheidung getroffen, was die haben wollten und das alles kostenlos abgeholt ** " ** um anderen ( ärmeren ) zu helfen ", ich habe mich darüber gefreut, dass ich anderen helfen konnte, weil weggeworfen hat man schnell etwas. Bettwäsche, Bekleidung, sogar die alten Schuhe haben die mitgenommen.

Den Rest haben wir in einen Container geworfen, und selbst da kamen noch Abnehmer für, und die Abfuhr des Containers hat 180 € gekostet, aber das Haus war leer.

chimchin
Beitragsersteller

Wie lange dauert sowas ? Also kommen die dann vorbei schauen sich alles an und holen es dann ab ? Das ist echt klasse und geholfen wird da auch, echt super. Wie kontaktiert man diese Caritas ?

Energieteufel  04.11.2012, 16:41
@chimchin Caritas gibt es in fast jeder Stadt.

kommt darauf an wo Du wohnst. Telefonnummer raussuchen, anrufen, Termin vereinbaren und innerhalb von 8 Tagen, bist Du alles los.

Wenn Du dann mit dem Rest, den Container füllst, spricht sich das schnell herum und es kommt der eine oder andere und sucht sich noch brauchbares heraus,

und so ist auf wundersame Weise, auch der halbe Container leer.

Brockenhaus, Börse, allg. Abfall, umsehen nach Spendenaktionen, verschenken, nützliche Dinge (zB Pfannen in eine Kiste gratis draufschmieren und vors Haus stellen

bei uns gibts wertstoffhof der komune,da kann man alles was nicht in normalen müll kommt kostenlos entsorgen

Ich habe eine Stelle im Haus gewählt, wo ich alles deponiere, was ich los haben will. Wenn dann bei der Müllabfuhr sich Freiräume ergeben, fülle ich diese mit den passenden Wegwerfartikeln aus und manchmal nimmt der Mülleimer des Nachbarn noch etwas auf. Es kommt sich ja auf gute Nachbarschaft an.

Soziale Dienste fragen, die es an andere Bedürftige weitergeben, da bezahlst du dann auch nichts für die Abholung, so lange die Sachen noch brauchbar und wiederverwertbar sind. Musst du mal in deiner Region googeln nach Sozialen Diensten, kannst du auch bei deiner Stadt erfragen!