Was tun mit kaputtem Glätteisen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie hier schon andere schrieben, gehört das Gerät zum Wertstoffhof. Einfach mal den Namen des Wohnorts und "Wertstoffhof" bei google eingeben, so lässt sich herausfinden wo diese Sammelstelle ist und wann sie geöffnet hat.

In manchen Gegenden darf elektrisches Kleingerät auch in den gelben Sack oder in die gelbe Tonne gelegt werden, auch dies lässt sich nach obiger Methode herausfinden.

Eine andere brauchbare Lösung wäre es, das Gerät dem nächsten Schrottsammler in die Hand zu drücken, der vorbei kommt. Der freut sich darüber, weil er dafür noch etwas Geld bekommt.

Der weitere, für Dich dann nicht mehr sichtbare Verlauf wäre in allen Fällen der gleiche: das Gerät wird zerkleinert, Metallbestandteile werden wiederverwertet, der Rest wird entsorgt.

Bei uns wird einmal in die Woche ein Container für Kleinelektrogeräte bereit gestellt, wo man dann entsorgen kann. Ansonsten zum Wertstoffhof bringen.

little0cookie
Beitragsersteller

Weißt du, obs das auch in der Großstadt gibt?

jealbe  01.02.2011, 19:57
@little0cookie

Mit Sicherheit. Schau mal auf "meinestadt.de". Da findest du bestimmt was, Infos, Tel.Nr. usw.

wenn ich gemein wäre, würde ich vielleicht fragen, welche Haarfarbe du hast, aber das lass ich lieber bevor ich noch verwarnt werde.

Jedenfalls, wie schon einige hier richtig geschrieben haben:

Altstoffsammelstelle und dort die Kiste für Elektro-Kleingeräte wäre der geeignete Heimplatz für einen ausgedienten Staubfänger mit Elektroanschluss.

in welcher Zeit lebst Du,sollte doch inzwischen bis zum Letzten vorgedrungen wann und wie Altgeräte entsorgt werden.Es steht immer im Gemeindeblatt Öffnungszeiten für Altgeräte entsorgung,jeden Samstag bei uns egal ob Waschmaschine oder Nachttischlampe und das ganze kostenlos.Wennst Dich nicht so dämlich anstellen würdest,hättest schon längst im net nach den Öffnungszeiten deiner Kommune gesehen,schreibt jede rein

little0cookie
Beitragsersteller

Werd du mal nicht so ausfallend!

Ich schätze mal, du bist ein verzweifeltes Landei und plädierst deswegen so auf brav umhergeschickte Blättchen, die über jeden Mist in deiner Gemeinde informieren.

Sowas wird in der Großstadt nicht rumgeschickt, da gibts kein Lädchen, wo Elektronikmüll gesammelt wird. Da ist es allemal besser, dreimal nachzufragen, anstatt son Ding einfach in den Hausmüll zu werfen.

@little0cookie,verzweifeltes Landei bin ich deshalb noch lange nicht,setze einen Wissenstand voraus den Du anscheinend nicht hast.Sogar die Stadt Nürnberg 500 000 Einwohner hat Annahmestellen für sowas und gibt Öffnungszeiten bekannt.Für den Zeitaufwand den Du hier mit Fragestellung betreibst,hättest es schon abgeben können

little0cookie
Beitragsersteller

Für den Zeitaufwand, den DU hier mit Rumpöbeln und Anzicken anderer Leute betreibst, könntest du ja diese netten Infozettel, die ja laut deiner Aussage in einer Kommune ausgetragen werden, mal in einer Millionen-Großstadt austragen - viel Spaß dabei.

Nürnberg als Beispiel anzubringen, wenn ich von einer (richtigen!) Großstadt spreche, wo diese Informationspolitik schlicht nicht herrscht, ist ziemlich lachhaft!