Altes Testament mit mehreren Übersetzungen in einer Ausgabe?

4 Antworten

Es gibt kommentierte Ausgaben. Dort ist zwar nur eine Übersetzung drin. Aber in den Erläuterungen stehen dann andere Möglichkeiten zur Übersetzung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Warum kaufen? Auf bibleserver.com kannst Du immerhin 12 deutsche Bibelübersetzungen im Spaltenformat miteinander vergleichen, jedenfalls sofern in den enthaltenen Übersetzungen auch die Schriften des Alten Testaments auch enthalten sind.

Rafaelo2709 
Beitragsersteller
 15.11.2024, 13:57

Genau nach soetwas im Buchvormat suche ich. Weil ich a auch offline und b ohne ein elektronisches Gerät lesen können möchte. Es ist einfach etwas anderes ein Buch in der Hand zu halten und es macht sich deutlich besser um gemeinsam mit anderen Menschen Bibel zu lesen.

JTKirk2000  16.11.2024, 14:30
@Rafaelo2709

Im Buchformat wird das eher nichts. Bestenfalls gibt es das als App (wobei ein Smartphone kann das auch entsprechend öffnen - im Desktopmodus des Browsers), aber tatsächlich in Papierform wird man das wohl aus rechtlichen Gründen bezüglich der verschiedenen Verlage vergessen können.

Nein, so weit ich informiert bin gibt es keine Bibel ( AT ) die mehrere Übersetzungen in Deutscher Sprache enthält. Da musst du dir schon mehrere Übersetzungen zulegen was nicht unvernünftig wäre da es in ihnen doch einige Abweichungen gibt, die immer wieder Anlass zu sinnigen bzw. unsinnigen Diskussionen geben, falls du dich an solchen beteiligen möchtest.

LG

Woher ich das weiß:Recherche

Rafaelo2709 
Beitragsersteller
 15.11.2024, 14:00

Genau wegen diesen Abweichungen hätt ich gern mehrere Deutsche Übersetzungen. Mehrere in einem Buch zu haben würde es einfacher machen sie von Vers zu Vers miteinander zu vergleichen. Vielen Dank für deine Antwort

berloff  15.11.2024, 14:04
@Rafaelo2709

Da kann ich dir nur die verschiedenen Ausgaben im Internet empfehlen die du dann in meherer Fenstern öffnen kannst. LG

Soetwas in einem Buch gibt es auf Deutsch nicht. Es gibt jedoch Deutsch-Englisch bzw. Deutsch-Russisch als Ausgabe.