Altes heizöl filtern?

3 Antworten

Salue

Selbst wenn Du es filtern lassen könntest, dürfte es Schäden an einer neuen Ölheizung damit geben. Diese brauchen heute normalerweise schwefelfreien Heizöl, wegen der Abgasnormen.

In der Regel muss man es deshalb entsorgen. Das macht jede Firma, die sich mit Öltanks auskennt. Die rücken dann mit einer Pumpe an. Bei dieser Gelegenheit habe ich die Kleintanks auch noch entsorgen lassen.

Tellensohn

Ich vermute, dass es nicht geht, dass es gefiltert werden kann. Wird wohl auf den Sondermüll kommen und die Reinigung m. Entsorgung wird wohl echt teuer werden. Einfach den fragen, der das Öl liefert bzw der die Heizung wartet.