Alterskontrolle bei Amazonpaket?

Rubezahl2000  15.08.2024, 20:39

Mit einem „eigenen“ Amazon-Account?
Oder über den Account deiner Eltern?

DumBum1629
Beitragsersteller

ist mein eigener account

3 Antworten

Amazon Zusteller selber überprüfen nicht das Paket, das Paket wird also mit DHL/UPS versendet. Bei DHL steht da dann Ident, falls das eine 18+ Sendung ist.

Bein einer reinen Glaspfeife ohne irgendwas wird aber eigentlich keine Altersüberprüfung notwendig sein, genauso wie mit Zigarettenpapier.

Ansonsten wird amazon dein Konto (Amazon Konto& Bankkonto) dauerhaft auf amazon sperren, ob sie dahinter kommen wenn du ein neues Konto erstellst mit anderem Bankkonto ist nicht sicher (manchmal fällts auf , manchmal nicht)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Wenn das kein Artikel war, der explizit nur an Volljährige verkauft werden darf, passiert da nichts.
Clevere Idee: Wenn das Paket mit Hermes oder DHL kommt, hinterlasse online in der Sendungsverfolgung eine Abstellerlaubnis. Dann legt der Zusteller das Paket einfach bei dir hin und der Fall ist erledigt.

Über einen eigenen Amazon-Account bestellen, das ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - egal was bestellt wird.

Wenn die dich erwischen, wirst du gesperrt.

Dreamdrummer  16.08.2024, 15:51

Beantwortet leider die Frage mal wieder nicht, wie so oft bei dir. Wenn jemand fragt „Gibt es an der Nordseeküste Sturmwarnung?", dann antwortest du mit „Am Bodensee scheint die Sonne!" 🤡