Amazon Paket abholen ohne Ausweis?
Hallo. Ich möchte mir etwas bei Amazon bestellen allerdings darf das meine Familie nicht erfahren deswegen will ich es selbst abholen.
allerdings habe ich gelesen das man es nur mit einem Reisepass oder Personalausweis abholen kann.
jetzt meine Frage: reicht da auch einfach eine busfahrkarte?
und ist das egal das ich erst 13 bin??
und kann ich auch einfach eine Freundin schicken die aber anders heißt als es auf dem Parket steht? Wäre das in Ordnung? Oder kann ich vielleicht auch einfach auf meinem Handy zeigen z.b in den Einstellungen das es mein Name ist und bei Amazon das ich es wirklich bestellt habe??
danke im Vorraus.
8 Antworten
Mal abgesehen davon, was rechtlich Sache ist. Das haben die KollegInnen schon ausreichend dargelegt.
Da ihr Jungen euch sowieso nicht an Regeln haltet (so wie wir damals):
Sofern Amazon selbst die Ware versendet, und KEIN Drittanbieter, würde ich das Paket an einen Amazon Locker senden lassen.
Sobald die Sendung im Locker ist, bekommst Du von Amazon einen PIN, mit dem Du die Sendung aus dem Locker entnehmen kannst. Kein Personalausweis, keine Leute, nichts - nur Du und der Locker.
Der Spind steht vielleicht bei Dir auf Arbeit.
Abholstationen von Amazon heißen "Locker"
https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=GZTXM2L3YLZFSQ6W
Normalerweise begnügen die sich mit einem halbwegs offiziellen Dokument mit Bild und Name, die Busfahrkarte könnte genügen wenn auf ihr ein Bild von dir ist, sonst mit dem Schülerausweis versuchen.
Du brauchst zwingenden einen Personalausweis auch darfst du bei Amazon erst ab 18 Jahren bestellen lt. deren Geschäftsbedingungen.
Wenn du selber ein Konto hast und den Ausweis deiner Eltern bei deinem Konto angegeben hast? Und es zu einem locker hinbestellst
Ohne Ausweis, kein Paket.
Und Amazon ist ab 18.
Du wirst das Paket nicht bekommen ohne Personalausweis. Jemand anderes bekommt es nur mit einer Postvollmacht. Die kannst Du nicht erteilen mit 13 Jahren. Und Du darfst nichts bei Amazon bestellen.
Was für ein locker? Ein Spind oder wie