Alternative zur Katze?

6 Antworten

Eine wirkliche Alternative gibt es nicht, da das Wesen von Katzen schon sehr einzigartig ist.

Es kommt natürlich darauf an, was dir an einer Katze so besonders gut gefällt. Wenn es die Eigenständigkeit und das unabhängige Wesen sind, wird es schwierig.

Wenn du aber auch ein Tier als ständigen Begleiter, den du immer wieder fördern und herausfordern mußt magst, käme z. B. ein Hund in Frage.

L. G. Lilly

Leider gibt es kein Tier, das man streicheln kann und das die Nähe zum Menschen sucht und andererseits so eigenständig ist wie eine Katze und sich in der Wohnung und ggf. draußen frei bewegen kann.

Ansonsten sind Frettchen auch eine ganz gute Idee, man kann mit ihnen auch Spazieren gehen. Jedoch brauchen sie halt Frischfleisch

Russisch blau oder bengalkatzen sind relativ neutral. Ich habe auch eine starke Katzenhaarallergie gehabt, bei unserer alten EKH, aber meine russisch blau schläft jeden Tag bei mir im  Bett.

coolerpanda11
Beitragsersteller

Okay danke. Bengalkatzen scheinen aber nichts für Anfänger zu sein, laut Internet. Kennst du einen Züchter, der Russisch Blau Katzen hypoallergen züchtet und alleine abgibt? :)

AnonymTiger  19.11.2016, 17:41
@coolerpanda11

Alleine solltest du keine Katze halten. Man sagt ja, es seinen Einzelgänger, was aber ein Irrtum ist. Sie sind nur Einzeljäger.

PS: Alle russisch blau sind hypoallergen. Wenn du dir zwei kaufst ist das nicht mehr Arbeit als bei einer. Eher weniger, da sich die Katzen gegenseitig beschäftigen

Bengal Katzen deren fell soll nicht allergisch wirken auf Leute die ne Katzenhaarallergie haben. Habe ich mal gehört;)