5-jähriger Sohn will eine Katze. Was soll ich machen?

17 Antworten

Setz dich durch 😅 zunächst ist eine Allergigerkatze ein nicht tot zu kriegender Mythos, sprich die Wahrscheinlichkeit das es zu allergischen Reaktion kommt ist sehr sehr hoch und auch der Hund ist in den Sinne unbestechlich und immun gegen kindliche Wünsche. Hinzu kommt das man Katzen heutzutage nicht allein hält da es eben Erkenntnisse gibt das es soziale Tiere sind die Artgenossen brauchen.

micha259  02.12.2020, 13:13

Sag das mal bitte unserer Katze. Die kann andere Katzen überhaupt nicht ab.😉

jww28  02.12.2020, 13:40
@micha259

Individuelle Fälle sind natürlich zu berücksichtigen 😄 gibt ja auch Menschen die keine anderen mögen, obwohl ja auch der Mensch von Grund auf erstmal sozial ist 🙂

Keine Katze anschaffen, wenn der Hund gerne Katzen jagt. Das wäre viel zu viel Stress für die Katze... und den Hund.

Einem 4 jährigem Kind kann man auch schon erklären das nicht jeder Hund Katzen mag.

Das Kind erziehen. Einfach nein sagen und den Grund dafür nennen. Soll der Hund die Katze dann beissen? Er wird es schon verstehen, wenn man ihm erklärt wieso nicht.

Dein Sohn wird sich mit 5 Jahren nicht um das Tier kümmern und deine Frau scheint selbst etwas beratungsresistent zu sein wenn sie sich, trotz besseren Wissens eine Katze zulegen will.

Klingt zwar krass überzogen, aber du solltest deiner Frau mal eiskalt überall folgen und sie herumjagen, dann versteht sie hoffentlich endlich wie sich die Katze fühlen wird wenn euer Hund sie durchgehend jagen wird.

spinngewebe  18.11.2021, 19:04

allergie katzen sind das diese kahlen katzen.weil damit wurde der sohneman bestimmt nicht zufrieden sein,er will etwas kuscheliges weiches

mjutu  02.12.2020, 11:21

Ein sehr plastischer Ratschlag. :-) Wenn ich dich das nächste mal sehe, werfe ich dir einen Rettungsring zu, damit du verstehst, wie hilfreich deine Antwort war! Danke.

Man muss nicht alle Kinderwünsche erfüllen, einen Elefanten fände er bestimmt auch cool

spinngewebe  18.11.2021, 19:06

der hat keine haare und der hund würde ihn bestimmt nicht jagen