alternative zum hochschieben bei ebay kleinanzeigen (kosten sparen gebühr umgehen)
Komisch, dass diese Frage noch nicht gestellt wurde: Gibt es einen Weg, das kostenpflichtige hochschieben einer anzeige zu umgehen? Artikelbeschreibung manuell kopieren und Anzeige komplett neu schreiben erscheint mir doch zu aufwendig.
Ansonsten die vielleicht Frage: Gibt es eine Alternative zu o.g. Anbieter, die nicht so kommerziell ist, jedoch ähnliche Funktionen hat, wie emails zu versenden, wenn Artikle einer Gespeicherten Suchanfrage angeboten werden. Die Monopolisten-Kapitalisten o.g. Konzerns haben schließlich eine vorher sehr nette Anzeigenplattform aufgefressen und da kosten einige Dienste mittlerweile nun einiges. Aber bisher ist mir nichts gescheites über den Weg gelaufen.
4 Antworten
Es gibt auch Anzeigenportale auf denen man kostenlos "Hochschieben" kann. Auf http://alamio.de/ kannst Du deine Anzeige täglich für 1 mal "Hochschieben", oder deine Anzeige für 3 Stunden rot einfärben. Das mit 3 Stunden ist besonders praktisch, weil das Datum der Anzeige dabei auch aktualisiert wird.
Aus diesem Grund scheinen die Pleite zu sein oder du hast den falschen Link angegeben.
@ mighteemike
Es gibt keine andere Möglichkeiten, denn die Portale müssen sich ja auch irgendwo finanzieren.
Du hast diese Funktion in Anspruch genommen, dass deine Anzeigen immer oben stehen, also wirst du für diese Zusatzoption zur Kasse gebeten.
Der einzige Weg wäre, die Anzeige deaktivieren und sie wieder neu einzustellen. Dann rutscht deine Anzeige auch wieder hoch (z.b.ebay-Kleinanzeigen). Das kannst du aber auch nicht ständig machen, denn dann löschen sie deine Anzeige, weil das nicht erlaubt ist.
Lege dir einen Ordner mit deinen Anzeigen an, dann brauchst du nicht alles neu schreiben, nur rüber kopieren und gut ist.
Das funktioniert auf allen Verkaufsportalen so. Ich brauche kein Hochschieben meiner Anzeigen, damit die immer oben stehen. Der wo etwas sucht der findet mich auch. Warum soll ich extra bezahlen, solange man Kleinanzeigen kostenlos aufgeben kann.
Artikelbeschreibung manuell kopieren und Anzeige komplett neu schreiben erscheint mir doch zu aufwendig.
Aber der einzig mögliche Weg.
Die Monopolisten-Kapitalisten o.g. Konzerns haben schließlich eine vorher sehr nette Anzeigenplattform aufgefressen
Ja, das nennt man Marktwirtschaft und das ist sehr weit verbreitet. Niemand hindert Dich jedoch daran ein solches Portal aufzubauen und Deine Dienste dann für lau anzubieten.
da hast du recht, aber das ist nicht meine berufung....
Es gibt mittlerweile einige Tools die genau das können! Ich habe hierzu ein Video gemacht.