Ebay Kleinanzeigen gebühren zahlen?!?

3 Antworten

Gebühren bei eBay Kleinanzeigen Für das Einstellen von mehr als 50 Anzeigen innerhalb von 30 Tagen  erheben wir eine Gebühr von 0,95 EUR ab der 51. Anzeige.  Warum tun wir das?

Wir bekommen viele Beschwerden von Nutzern darüber, dass einige wenige Anbieter immer wieder die ersten Seiten von Unterkategorien mit ihrem Bestand regelrecht ‚blockieren‘, weil sie entweder - teilweise hunderte - sehr ähnliche Anzeigen aufgeben, oder die gleichen Anzeigen täglich wieder schalten. Dieses Verhalten ist nicht im Sinne der Nutzer auf eBay Kleinanzeigen. Wir wollen für die Interessenten sicherstellen, dass die einmalige Vielfalt des Angebots auf unseren Seiten sichtbar bleibt.

Hier nun noch einige Erläuterungen zur Neuregelung für Verkäufer:

50 Anzeigen innerhalb von 30 Tagen können Sie nach wie vor kostenlos aufgeben (ausgenommen Autos, die wie bisher ab der 3. Anzeige 14,95 EUR* kosten).

Ab der 51. Anzeige kostet jede weitere Anzeige innerhalb der 30 Tage 0,95

EUR*.

http://kleinanzeigen.ebay.de/hilfe/antwort/gebuehreninfo

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/

Wenn du dir vorher auf einer Seite alles durchliest, dann wüsstest du wie das kaufen und verkaufen dort funktioniert.

Scrolle auf dem Link ganz nach unten und dort lese dich mal durch.

Welche Artikel gelöscht werden, welche erlaubt sind und welche nicht, welche als Gewerblich und welche als Privat gelten. Für welche man bezahlt und für welche nicht.

Weil viele Leute ständig ihre Anzeigen deaktivieren, löschen und wieder einstellen, hat man irgendwann mal ein Limit bei 50 Anzeigen gesetzt.

Die wenigstens wollen Kosten dafür zahlen, damit ihre Anzeigen immer oben erscheinen und alle Anzeigen die doppelt eingestellt werden:

z.B. dieselbe Anzeige in zwei verschiedenen Orten gilt als Spam weil sie doppelt ist und wird gelöscht,. Nur kommen die Mitarbeiter nicht immer so hinterher, denn von denen müssen ja die Mitarbeiter alle Rubriken nach doppelten Anzeigen durchschauen.