Wie kann ich die Vavoo kosten Anzeige über gehen?

2 Antworten

das wird dir vermutlich nur der Händler, der dir die Box verkauft hat, beantworten können.

evtl ein unbemerktes Firmwareupdate, welches die Kostenumgehung entfernt hat zB? so ganz legal scheint ja diese Box nicht zu sein, man umgeht ja damit die Kosten von Sky und co., die diese für die Übertragungsdienstleistung verlangen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung als Verkäufer und Servicetechnik

AlexByJava  24.12.2018, 21:08

Dies gilt nur für das Bundle vavoo.to . In der App (oder in ihrer "Box" (≈Receiver)) kann man sog. Bundles installieren (Standard: vavoo.tv), jedoch kann man eben auch andere installieren, wie vavoo.to, welche von der Community entwickelt wurde. Ja, dies (Installation & Verwendung) ist nicht ganz legal, da man so kostenlos Zugriff auf Amazon Prime Video, Sky, Maxdome und Netflix hat. Vavoo selbst ist eigentlich nur ein Mediacenter wie bspw. Kodi. Interessant dabei : Die App selbst ist somit nicht illegal, dennoch wurde sie aus dem Play Store entfernt. Warum kann ich leider nicht beantworten. Falls dies jedoch aufgrund möglicher illegaler Straftaten zurückzuführen ist, wäre dies etwas komisch, da man bspw. mit dem Tor-Browser ins Darknet gehen kann und dort unter anderem illegale Geschäfte durchführen kann (nur Hypothese !).

Nacht,

alex

Phoenix2018  24.12.2018, 21:10
@AlexByJava

ok, dann versuche mal sobald wieder erreichbar den Händler zu kontaktieren, der die Box verkauft hat. evtl. muss dort auch was eingespielt werden weil der Trick der Kostenumgehung nicht mehr funktioniert.

Phoenix2018  24.12.2018, 21:28
@AlexByJava

oh ups, nicht gesehen :D hatte grad nur deinen Kommentar gelesen, dachte du warst der Fragesteller und hast das näher erläutert :D

dann muss natürlich der FS seinen Händler befragen, sobald dieser erreichbar ist.