Alternative zu Miracoli?

7 Antworten

Millionen Italiener erkennen Deutsche daran :-). Dort Gastro-Running-Gag. Ihr solltet deshalb den Hersteller/Erfinder verklagen.

Würde zukaufen bzw auch mal anderen Hartkäse dazu. Rumprobieren. Waren die Einzigen die das gemacht haben. Wenn schon würde ich den Parmegiano Regiano kaufen. Das Original. Intensiver, braucht man auch weniger von.

Das plus deren Sauce müsste ziemlich wie die Urversion schmecken. Die hatten den Käse später ja erst noch weiter verbilligt bevor sie das auch noch zuviel fanden

Sonst integrieren die den nur in Pesto

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Spaghetti mit Tomatensauce koche ich von A-Z selbst. Ist ja auch keine Kunst und geht genauso schnell.

Spaghetti, Parmesan, Tomatenmark, Öl, ein paar Kräuter und Gewürze... Manchmal fange ich mit ner Mehlschwitze für die Sauce an, aber es geht auch ohne - einfach alle Gewürze mit Öl und Wasser in das Tomatenmark rühren, wie bei der "Fertig"packung auch.

Parmesan kaufe ich übrigens immer am Stück, reibe das, was ich nicht zeitnahe verbrauche, und friere es ein.

Mache es DIY!

Schnelle Variante 1:

Eine Pastasauce von Barilla. Die sind gut, Parmesan dann getrennt kaufen. Geriebenen Parmesan kann man sehr gut einfrieren!

Variante 2:

Eine Sauce mit Tomatenmark machen, Wasser dazu, Oregano, Salz, Pfeffer, etwas Zucker - Schmeckt dann wie Miracoli (hab ich früher oft gemacht). Mach gleich mehr Sauce, die kann man auch sehr gut einfrieren. Aber portioniert, sonst bekommt man die ja nicht auseinander.

Soweit ich das beurteilen kann, haben ALLE Hersteller weiterhin den Käse dabei.

Das war eine einsame Entscheidung des Herstellers von Miracoli, vermutlich um Geld zu sparen. Sieht man ja jetzt, was sie davon haben.

Also wenn es unbedingt dieses Set sein muß, schlag einfach zu. Natürlich kann man Sauce auch selber kochen oder kaufen - genau wie echten Parmesan anstelle des alten Käses in der Tüte.

dann kauf doch Parmesan. Nicht den fertig Geriebenen natürlich, sondern den am Stück. Den gibt es in jedem Supermarkt.