Ist das so richtig?
Hallo, also wir hatten heute Spaghetti mit tomatensoße von miracoli. Die Packung Miracoli war für 5 Portionen geeignet und davon hat meine Mutter 2 Packungen gemacht also dann insgesamt 10 Portionen für 4 Leute. Ich möchte herausfinden wie viel gramm ich hatte, da ich meine Portion nicht gewogen habe. Auf der Rückseite der Packung stand 616g,muss ich dann 616+616 und dann das geteilt durch die Anzahl der Personen die wir sind? Wenn das nicht stimmt,hoffe ich dass mir paar die richtige Rechnung sagen könnten.
4 Antworten
Auf Der Verpackung ist das gesamt Gewicht hinterlegt ..
du hast Gramm Angaben auf den Rezepturen wie zb. Tomaten Soße , Nudeln ...
kräuter ... du musst die Zutaten berechnen da du Wasser bei gibst usw...
also die Portions Angaben basieren auf den Brennwert ... also rechtlich gesehen korrekt aber es ist kaum möglich das irgendwie im Nachhinein zu berechnen da deine Rezeptur mit Wasser vollendet wird
da kommt ja noch das wasser in den nudeln und der sosse dazu. wenn ihr zu viert 10 gegessen habt hast du 2 1/2 portionen gegessen
Pro Portion (316g)
100 g haben 106 kalorien
316 x 2.5 = 790 gramm
kann mir nicht vorstellen das du das geschafft hast. wenn dann wären das ca 840 kcal
deine ganzen fragen zu kalorien...iss einfach bis du satt bist. man muss nicht alles abwiegen.
Quatsch du weiß doch nicht in welchen Tellern die rechnen. Vielleicht hast du dem nach nicht zwei sondern drei Portionen gegessen
Und warum ist das wichtig? Hauptsache, es hat geschmeckt. Sein Essen wiegen macht doch nur, wer krank ist.,