🍝 Spaghetti 🍝 Miracoli 🍝- Klassiker oder Verbrechen an der italienischen Pasta-Kultur?

6 Antworten

Ich liebe Spaghetti in allen Variationen, allerdings nicht mit Miracoli Fertigpulver/Fertiggewuerz. Schmeckt mir pers. nach zuviel kuenstlichem Geschmacksverstaerker. Gottseidank gibt's das nicht mehr wie frueher. Nicht mal der Kaese war Parmesan.

Wer aus Zeitgruenden auf Fertigprodukte ausweicht, sollte Bertollini Spaghetti kochen mit einer Bertollini Tomatensosse, die nach eigenem Gusto noch individuell aufgepeppt werden kann. Fertige Gewuerzmischungen aus der Tuete sind bei mir ein nogo.

Weder, noch. Ich bin da gar nicht strikt. Jeder, wie er mag. Das "Käse"tütchen gibt's übrigens nicht mehr. Und da ist es auch schon vorbei mit Klassiker 😁.

Miracoli hat nichts mit italienischem Essen zu tun. Der Käse ist eine Billigmischung und hat nichts mit Parmesan zu tun. Ich koche mit Tomaten meine Soße selbst. Das dauert zwar etwas. Und mein Käse kommt aus der Nachbargegend von einem Käsehersteller, der den Käse wie Parmesan herstellt. Dasa spart etwa 30% der Kosten ein. Aber Vorsicht, billiger Parmesanersatz ist nicht so hergestellt. Darum schaue dir die Herstellung von dem Käse an.

Durch meinem Diabetes esse ich nicht die originalen Nudeln aus Hartweizengries, sondern ich esse die Eiernudeln aus Hartweizengreis. Da halten die Kohlehydrate länger, dass man länger gesättigt ist. Als normale Mahlzeit wären ohne Ei nur etwa 45 Gramm Nudeln mit Soße für mich zu Essen. Eiernudeln sind etwa 90 Gramm. Eine normale Portion etwa 100 Gramm. (Ungekochte Grammangaben).

Die normalen Nudeln haben zwar weniger Kalorien, aber sie sättigen nicht so lange, da die Kohlehydrate schneller abgebaut werden. Kaufe lieber 500 Gramm Eiernudeln als Spaghetti, dann bist du bis abends auch satt.

Hast du wenig Zeit zum Kochen, mache Zwiebelwürfel, verdünne nach der Konzentationsangabe das Tomatenmark, 100 Gramm Tomatenmark, 3 fach Kontentrier, also 300 ml Wasser, gebe die Zwiebeln dazu, eine italienische Kräutermischung und dann würze mit Pfeffer und Salz nach deinem Geschmack. Was du machen kannst um Salz weg zu lassen, du kannst statt Wasser zu Verdünnen vom Tomatenmark auch Fleisch- oder Gemüsebrühe nehmen.

Ich mag derlei "Vergleiche" nicht - man könnte hier unzählige weitere Beispiele anführen...

Ich konsumiere "Miracoli" auch nicht, aber sie sind perfekt für Leute, die eben keine Zeit fürs Kochen aufwenden können - oder wollen.

Muss ja nicht täglich sein ! ;)

Mir hat das damals gut geschmeckt, in meiner ersten eigenen Bude, als ich nur für mich alleine schnell gekocht habe. Inzwischen habe ich dazugelernt, Spaghetti mit Tomatensoße frisch selber zu machen lohnt sich, vor allem wenn man für mehrere Personen kocht. Die Fertigpackungen habe ich schon ewig nicht mehr gesehen, gibt es die überhaupt noch?

Die italienische Pasta-/Pizza-/Kaffee-/ wasauchimmer-Kultur geht mir am A... vorbei. Die übertreiben so maßlos mit solchen Kleinigkeiten. Muß doch jeder selber wissen was ihm wie am besten schmeckt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönliches Interesse