Alternative zu Haarbürste mit "Naturborsten" gesucht (Vegan)

5 Antworten

Bei DM gibt es "vegane" Bürsten. Die Borsten sind aus Aloe Vera Strängen hergestellt, allerdings habe ich diese Variante nur als Bartbürste gesehen. Aber bei DM gibt es so etwas schon mal.

eventuell gibt es sowas mit Plastikborsten, einfach mal im DM gucken. Der Tangleteezer ist vom Prinzip her auch ähnlich, meiner Meinung nach allerdings zu teuer

lg :)

Claudli
Beitragsersteller

Okay. Kein Plastik.

Haarbürste :

Die Variante ganz ohne tierische Bestandteile. Die Wildschweinborste wurde durch die so genannte Mexicofibre ersetzt, der äußerst widerstandsfähigen Blattfaser einer in Mexiko beheimateten Kakteenart. Die Vegane Haarbürste ist ebenfalls für Rechts- und Linkshänder erhältlich.

http://www.culumnatura-naturkosmetik.com/de/pages/natur-kosmetik-vegane-haarbuerste-28-6-0.aspx

.-lg.

Claudli
Beitragsersteller

Genau nach so etwas habe ich gesucht.

Sehr bedankt.

Du suchst eine Bürste mit Borsten, die aber weder tierisch, noch aus Plastik, noch aus Holz sein sollen?! Ich glaube ehrlich gesagt, dass du da nicht fündig wirst.

Claudli
Beitragsersteller

Der Griff darf schon aus Holz sein...

Claudli
Beitragsersteller
@NoB0rders

Lies die Frage, dann musst du nicht unnötig Tinte verschwenden.

NoB0rders  16.03.2014, 23:27
@Claudli

Ich habe die Frage gelesen und ich weiß auch, dass du keine Borsten aus Holz willst, meine Frage war jedoch warum. Bei meiner Suche bin ich auf diese vegane Bürste gestoßen, das war eben die einzige, die ich gefunden habe, die weder Plastikborsten hatte, noch tierische Bestandteile enthielt.

Claudli
Beitragsersteller
@NoB0rders

Ich suche "Borsten", nicht "Stifte".

NoB0rders  16.03.2014, 23:33
@Claudli

Achso, Ok, dann hat sich das erledigt, ich dachte, das seien im weitesten Sinne auch Borsten :-)