Andauernd Haare anfassen - habt ihr Tipps?
Hallo Gutefrage Community!
Mir ist schon seit mehreren Monaten aufgefallen, dass ich wirklich ständig meine Haare anfasse. Dabei fasse ich die Spitzen fast nie an, aber meine Hände sind immer an meinem Ansatz.. dadurch werden meine Haare leider auch relativ schnell fettig. Ich versuche auch den Griff nach Trockenshampoo zu vermeiden :)
Oft streiche ich mir einfach durch meine Haare oder „zupfe“ Strähnen zurecht weil meine Haare ( vor allem am Ansatz ) manchmal rumfliegen ( vor allem am „Wirbel“ oder so )
Ich hab mal probiert eine Woche lang nur Zopf zu tragen, doch ich fasse mir dann irgendwie trotzdem an den Kopf und ich hasse es wortwörtlich einen Zopf, Pferdeschwanz usw. zu tragen.
Habt ihr irgendwelche anderen Tipps?
Und kann das relativ schnelle fettig werden der Haare auch mit etwas anderem zusammenhängen? Vielleicht mit der Pubertät oder so?
Macht ihr das vielleicht sogar auch? :)
Danke vielmals für alle Antworten, ich hoffe meine Frage ergibt überhaupt irgendwie Sinn 🙈🙈😅
Lg,
Zaraaax =))
Wenn ihr Fragen oder Anmerkungen habt, sagt gerne Bescheid! ^^
5 Antworten
Sieht zwar bescheuert aus, aber du kannst dir zu Hause eine Duschhaube aufsetzen :D
Etwas in die Hand nehmen oder an der Hand tragen und drehen zur Ablenkung.
Vielleicht solltest du dir einfach keine Sorgen deswegen machen. Das ist ja nicht schädlich
Ich mach mir auch keine Sorgen =D Ist nur momentan sehr nervig :,)
Vielleicht liegt es auch eher an deiner Haarbürste anstatt deinen Händen, falls du so eine Wildschweinborstenbürste hast. Daran bleibt dann wahrscheinlich das Fett deiner Haare hängen und wenn du sie wäschst und sie wieder mit der Bürste kämmst, gelangt das Fett auf die Haare und sie werden wieder fettig. Hol dir eine andere Bürste, vielleicht eine Plastikbürste.
Eine Freundin ist deswegen mal 2 oder 3 Wochen mit dicken Fäustlingen rumgelaufen.
Du solltest außerdem auf die Richtige Bürste achten und darauf, dass du sie ab und zu wäscht, da sich darin viel sammeln kann