Alternativen Ohrloch Pflege nach dem Stechen?

3 Antworten

Ist es schon im Knorpel oder noch nicht? Bei Knorpelpiercings am besten sterile Kochsalzlösung, kannst du auch für andere Piercings nutzen, auch wenn es "normale" Lobes sind, die noch nicht im Ohrknorpel sind.

BeetRoot
Beitragsersteller

Sind noch nicht im Knorpel :) Danke für deine Empfehlung!

Wie wäre es denn mit ganz normaler Piercingpflege wie Octenisept oder Prontolind?

Forasept ist aufgrund des extrem hohen Alkoholgehaltes eh nicht sinnvoll für frische Piercings.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

BeetRoot
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Empfehlungen!! :)

Wunddesinfektionsmittel wie Optisept oder Prontolind...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ziemlich bunter Zeitgenosse mit einigen Metall im Körper

BeetRoot
Beitragsersteller

Vielen Dank!! :)