alternative Ideen für die Befestigung meines Hängesessels an einen Balken?

... - (Haus, Halterung, Hängesessel) ... - (Haus, Halterung, Hängesessel)

3 Antworten

wo ist das Problem, du brauchst doch gar keinen Haken. Einfach nur ein Seil um den Balken schlingen.

Einfach ein Seil über den Balken legen und den Sessel anbinden.

zitronenkuchen
Beitragsersteller

aber des würde doch dann fixiert sein, heißt ich könnte damit nicht mehr mich in jede Richtung drehen -.-

haengemattn  06.08.2012, 14:52
@zitronenkuchen

befestige an dem balken ein seil rundherum. an dieses seil hängst du nun einen karabiner ein. und in diesen wiederum kannst du nun deinen sessel einhängen-und wieder abhängen! so haben wir es auch immer gemacht! lg

Die Idee mit dem Seil, das um den Balken gelegt wird plus Wirbel und Karabiner ist möglich. Ich möchte aber auch noch auf einen Schaukelhaken verweisen:http://www.lekimo.de/Haengesessel/Zubehoer/Befestigung/Schaukelhaken::368.html Dieser stabile Haken hat einen Dübel und kann für Holz, Mauerwerk und Beton verwendet werden. Diese Variante ist Optisch und Praktisch die Bessere! Einen #Seilwirbel und einen #Karabinerhaken dazu und schon steht dem Entspannungstripp im Hängesessel nichts mehr im Wege.

Schaukelhaken für Hängesessel - (Haus, Halterung, Hängesessel)