Sichere Befestigung Hängesessel mit einem Seil (welcher Knoten)?

4 Antworten

Ich würde eine einfache Schlinge knoten, diese über den Balken werfen und Anschließend das andere Ende des Seiles durchziehen. Das ist sehr einfach, aber für die Belastung völlig ausreichend. Hauptsache ist natürlich, dass das Seil hält. Den Hängesessel an sich könntest du dann mit einem einfachen Achterknoten an der Öse befestigen.

Wie du die Knoten richtig anfertigst, findest du z.B. hier: http://www.haengestuhl.eu/#schlinge

Ich hoffe ich konnte helfen!

Also ich bin bei der feuerwehr und da hab ich viel mit knoten zu tun. Spontan würde mir erstmal nur mastwurf mit halben schlag am balken einfallen. Google einfach wie das geht. Das ist ganz einfach.

Ich würde es mit einem palstek um den Dachbalken befestigen