Kann man einen Hängesessel an einer Hohlraumdecke befestigen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo TomTom

grundsätzlich ist das immer ein Problem. Durch die Zugkraft der Befestigungsschrauben zieht es die Regips Decke nach oben. Zusätzlich erhältst du auf deine Holraumdecke nach unten soviel Zug,dass die Decke ausreisen kann. Einige Kunden vom mir nehmen einen Metallhülse die den Zwischenraum zwischen Regibs und Betondecke(Holzdecke) überbrückt. Dann Schraube in Hülse und mit zwei Schrauben eine Sitzsackbefestigung z.B. von Chico anschrauben. Wichtig du musst min eine Grundplatte und zwei Schrauben verwenden sonst wackelt es dir die Schraube einfach raus. Gruß Georg www.1a-sitzen.de

hallo tomtom95.von der firma fischer gibt es besondere dübel für hohlraumdecken.gibt es in jeden gutsortierten baumarkt - inklusive beratung vom fachmann wegen belastungsgrenze usw.